Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Mit Archetypen übers Lernen lernen

10. Mai 2023

Workshop | EA Foyer | 9:00 - 12:00

Mit Archetypen übers Lernen lernen (EN)

Ana Bernardes image

Was glaubst du, wie du als gute/r Studierende/r sein musst? Und inwieweit entspricht das deiner gelebten Erfahrung als Studierende/r an der WU? Wenn du dich selbst besser kennenlernen möchtest und darüber, wie Lernen für dich gut funktioniert – im Studium wie im Leben – dann ist dieser Workshop (in englischer Sprache!) genau das Richtige für dich!

Ana Bernardes arbeitet als Trainerin und Facilitator im Bereich Embodiment und Bewegung in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

KontextKognition ist immer Embodied Cognition, also ein im Körper verankerter Prozess. Als Menschen lernen wir, wenn Geist, Körper und Umwelt interagieren. Wenn wir ein Element aus der Gleichung herausnehmen, kann das Lernen anstrengend und frustrierend werden.Lernen kann und sollte jedoch eine freudvolle Erfahrung sein. Dieser Workshop ist eine Einladung, für dich selbst eine neue Version dessen zu erschaffen, was eine*n gute*n Student*in ausmacht.
Kompetenzen & Ziele
  • Dich selbst besser verstehen und wissen, wie für dich erfolgreiches Lernen funktioniert
  • Verschiedene Qualitäten in dir selbst erkennen - wir alle haben alle Archetypen in uns - die deine Lernerfahrung bereichern
  • Arbeiten mit Jung'schen Archetypen:
    Magier, Liebender, Held, Souverän - um neue Wege zu entdecken, wie du mit deiner Lernerfahrung umgehen kannst
  • Embodiment-Übungen, die dich dabei unterstützen, je nach Bedarf verschiedene Qualitäten in dir aktivieren zu können (und Anker zu setzen)
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“!
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.