Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2500

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

News

Abschlusspräsentation des Projektes für Schenkel

Ein unter anderem auch kulinarisch spannendes Semesterprojekt im Kurs Retail Marketing Consulting feierte diese Woche mit einer engagierten Präsentation der Ergebnisse seinen Abschluss. Die…

Real Life Marktforschung im Handel! Praxisdialog mit Weekend Supermarkt

Am 8.1.2020 lud das Institut für Handel und Marketing zum ersten Praxisdialog im neuen Jahrzehnt und sorgte mit dem authentischen Vortrag von Thomas Perdolt und Doris Stickler für einen fulminanten…

Handel & Marketing bei der SBWL-Messe

Im Rahmen der Vorstellung der SBWLs durch die ÖH im Learning Center präsentierte das Institut für Handel & Marketing seine Philosophie und sein Studienprogramm. Besonders die Praxiskooperationen des…

ANZMAC 2019 - Vortrag in Neuseeland

Anfang Dezember hat Fabian Nindl das Institut für Handel und Marketing auf der ANZMAC 2019 Conference in Wellington vertreten. Fabian hielt dort einen Vortrag mit dem Titel „Contamination concerns in…

Spice up my life! Praxisdialog mit Kotányi

Der Praxisdialog des Instituts für Handel und Marketing am 4.12. hatte im wahrsten Sinne des Wortes Pfeffer. Mag. Erwin Kotányi stellte ein österreichisches Traditionsunternehmen vor, das trotz seiner…

Ein Danke an die Stadt Wien!

Das zweite Netzwerktreffen  im Festsaal der WU stand im Mittelpunkt der Forschungsprojekte, die vom Jubiläumsfonds der Stadt Wien gefördert werden. Christina Holweg referierte über die Ergebnisse des…

Dissertant am Institut für Handel und Marketing erhält Förderung von NetIdee

Als größte Open Source Internet-Förderaktion Österreichs verleiht Netidee jährlich Förderungen an Projekte und Abschlussarbeiten. Finanziert wird dies durch die gemeinnützige Internet Privatstiftung…

Preise für die WU beim ECR Award 2019

Im Rahmen des ECR-Tags, der 2019 unter dem Titel NEW PackAGEing, das heißt Nachhaltigkeit in der Verpackungsgestaltung stand, wurde im Rahmen der ECR Academic Partnership auch dieses Jahr wieder der…

Hinter die Kulissen schauen… bei Peek & Cloppenburg in Wien

Am 20.11.2019 hatten Studierende im Rahmen der Lehrveranstaltung „Distributionslogistik“ (Dr. Anton Salesny) die Chance, Peek & Cloppenburg in Wien zu besuchen. Neben interessanten Vorträgen bekamen…

Von Begegnungen mit Bäckern, Gastronomen und Händlern – Interspar ganz nah!

Mit geballter Spannung blickte ein bis zum letzten Platz gefüllter Hörsaal dem Vortrag von Mag. Markus Kaser, CEO von Interspar am Mittwochabend entgegen. Zu Beginn bekamen unsere Studierenden einen…