Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Gruppenfoto

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Publikation im Harvard Business Review!

Mit großer Freude berichten wir von der Publikation „Robots Save Us Time — But Do They Make Us Happier?” von Ashley Whillans (Harvard Business School), Tobias Schlager, Emanuel De Bellis (beide HEC…

Semesterstart…. wieder in Präsenz!

Zum ersten Mal seit März 2020 konnten wir endlich wieder in den Hörsaal zurückkehren. Umso besser wenn es sich dabei um den Semesterstart mit neuen motivierten und wissbegierigen Studierenden handelt.…

Hochkarätige Gäste im Praxisdialog Handel & Marketing

Auch in diesem Semester lädt das Institut für Handel & Marketing wieder renommierte Persönlichkeiten aus Handel und Marketing an die WU ein.  Zum Auftakt wird Frau Mag. Nicole Berkmann, die…

5. CERR-Konferenz

Mit Exzellenz wurde die 5. CERR-Konferenz ( Colloquium for Europen Retaiul Research) von unseren Kollegen der Universität Valencia im Hybridmodus umgesetzt. Im Mittelpunkt von Europa's führender…

EGOS Konferenz 2020 – erstmals 100% online!

Das 36. International EGOS Kolloquium fand dieses Jahr erstmals 100% online statt. Wissenschafter aus 20 Ländern diskutierten und präsentierten ihre jüngsten Forschungsergebnisse zum Thema „Organizing…

Vorbereitung für den Einstiegstest gerüstet für alle Eventualitäten

Die Vorbereitungen für den kommenden Einstiegstest für die SBWL Handel und Marketing am 8.9. um 8 Uhr sind in vollem Gange und das Institut für Handel und Marketing (H&M) ist für alle Eventualitäten…

Stay at home! – Zeit für Bachelor und Masterarbeiten

Viele unserer Studierenden haben aus den Social Distancing- und Stay at home!-Bedingungen der letzten Monate das Beste gemacht und Zeit ins Schreiben ihrer Bachelor- und Masterarbeiten investiert.…

Wohlverdiente Sommerferien

Nach einem ungewöhnlichen Semester mit vielen neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam gut gemeistert haben, wünschen wir allen unseren Studierenden erholsame Sommerferien! Wir freuen uns auf ein…

Das Potential von veganen Produktinnovationen

Für den führenden Molkereibetrieb NÖM ist ein Team von Studierenden im Kurs Retail Marketing Consulting der Frage nachgegangen, ob der Trend zu veganer Ernährung als disruptive Gefahr wirkt oder…

Homelearning 6 – Kommunikations- und Verkaufstraining

Das Social Distancing Semester neigt sich dem Ende zu, sowie die Motivation und das Durchhaltevermögen der meisten Studierenden. Vermutlich werden einige erleichtert aufatmen, zu denen zähle ich mich…