Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Gruppenfoto

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Prof. John Fernie am Institut für H&M

Prof. John Fernie, Herriot-Watt University Edinburgh, war im Dezember 2009 Gastprofessor unseres Instituts und hat im Rahmen des Praxisdialoges am 10. Dezember 2009 einen Vortrag zum Thema "The Role…

Das Buch zum Projekt "Ageing Society"

Ageing Society Altern in der Stadt: aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung Herausgeber: Peter SchnedlitzEdeltraud Hanappi-Egger weitere Autoren: Thomas Reutterer…

Prof. David Grant am Institut für H&M

Prof. David Grant, Hull University Business School, war im Jänner 2009 Gastprofessor unseres Instituts und hat im Rahmen des Praxisdialoges am 15. Jänner 2009 einen Vortrag zum Thema "Supply Chain…

HANDELSFORSCHUNG 2008

Bei der Tagung "Handelsforschung 2008" trafen sich führende deutschsprachige ForscherInnen aus dem Bereich Marketing und Handel vom 27.11.2008 bis zum 29.11.2008 in Wien. Neben zahlreichen äußerst…

Als einzige SBWL gleich 3 Mal am Stockerl!

WU-AbsolventInnenbefragung 2007 des Rektorats: (Vollerhebung, n=1076, Schulnotenskala) 1,4 Werbewissenschaften und Markforschung1,6 Handel & Marketing1,6 UnternehmensführungBefragung des WU-Alumni…

Phillip Kotler und Peter Schnedlitz

Prof. Phillip Kotler zu Gast in Wien

Prof. Phillip Kotler zu Gast in Wien!