Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Screenshot eines Online Gruppenbild der zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei unserem letzten Online Treffen.

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

(v.l.n.r) Prof. Thomas Reutterer, Pauli (Assistent), Frau Mag. Elisabeth Wolfsteiner und Mag. Robert Zniva

Kinderuni Wien 2011

Zum zweiten Mal nahm das Institut für Handel und Marketing an der KinderUNI in Wien teil. Gemeinsam mit Frau Mag. Elisabeth Wolfsteiner (Universität Wien) versuchten Prof. Reutterer und Mag. Robert…

Wiener Preis für Handelsforschung und Publizistik 2011

Der Wiener Preis für Handelsforschung und Publizistik in der Höhe von € 4.000,-- wird von der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit dem Institut für Handel und Marketing (H&M) der WU…

Exkursion Rewe

Am 07.06.2011 erhielten Studierende der SBWL H&M exklusive Einblicke in das Distributionslager der REWE Group in Wiener Neudorf. Herr Dir. Bayer präsentierte Logistik-Kernfakten und stand den…

Exklusives Meet & Greet bei Unilever Austria

Am Freitag, dem 27. Mai 2011, standen Unilever Manager insgesamt 20 wissbegierigen StudentInnnen des Instituts für Handel und Marketing (H&M) zu ihren Fragen Rede und Antwort. In einem interaktiven…

Praxisdialog mit Mag. Peter Györffy

Herr Mag. Peter Györffy, Geschäftsführer der CONplementation Unternehmensberatung Ges.mbH, ließ die Zuhörer/innen des Praxisdialogs in eine andere Retailing-Welt eintauchen. Er erzählte von seinen…

Exkursion in das DiTech Distributionslager am 24.5.2011

Im Rahmen der LV Distributionslogistik lernten Studierende der SBWL H&M im SS 2011 das Distributionslager bzw. die Distributionslogistik eines erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmens der…

Top-Publikation 2011

Prof. Thomas Reutterer vom Institut für Handel & Marketing (H&M) erhielt für seine gemeinsam mit Ana-Marija Ozimec und Martin Natter im Journal of Marketing veröffentlichte Arbeit mit dem Titel…

Praxisdialog mit Mag. Franz Bruckner

Herr Mag. Franz Bruckner kommt nach knapp 20 Jahren als Chef von innocent Smoothies wieder zurück an die WU. 1993 war er einer der ersten Diplomanden am Institut H&M (damals Warenhandel) nach der…

Praxisdialog mit Dr. Klaus Schierhackl

„Praxisdialog“ – Dr. Klaus Schierhackl, Vorstandsdirektor der ASFiNAG, hat den Rahmen der Veranstaltung wörtlich genommen und es geschafft, aus seinem Leben bei der ASFiNAG zu erzählen und…

„Zukunft der Verpackungen“

Die Studierenden des Seminars aus Handel und Marketing und der LV Fallstudien beleuchten dieses Semester das Thema „Verpackung 60+“.  Auf der SeniorAktuell, der Messe für alle über 50, sammeln sie die…