Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2500

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

News

Praxisdialog mit Dr. Hubert Mattersdorfer

Der Praxisdialog vom 21.10.2010 widmete sich einem der populärsten Themen unserer Zeit: dem Greentech Trend. Dr. Hubert Matterdorfer (Chief Operating Officer, General Solar Systems GmbH) erläuterte in…

Praxisdialog & Welcome Veranstaltung WS 2010/11

Am 07.10.2010 war Frau Mag. Izdebska, geschäftsführende Gesellschafterin von DiTech, als Gast beim Praxisdialog und der Welcome Veranstaltung für alle neuen Bachelorstudierenden im Anschluss am…

Praxisdialog und Semesteropening mit Mag. Gertrude Suschko und Franz-Olaf Kallerhoff

Am 06.10.2010 war es wieder soweit! Die Veranstaltungsreihe „Praxisdialog“ startete mit einem Vortrag von Mag. Gertrude Suschko und Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble GmbH) in das neue…

Wir für VinziWürstel erzielte Euro 5.000.- !!!

Die vom  Institut für Handel und Marketing und der Plattform für Handel ins Leben gerufene Aktion Wir für VinziWürstel war ein voller Erfolg! Insgesamt konnten Euro 5.000.- für dieses einzigartige…

Exkursion LIDL

Am 4. Mai 2010 wagten die StudentInnen von H&M einen Blick hinter die Kulissen der Handelswelt. Ein Besuch bei Diskonter Lidl stand am Programm. Begleitet von Hanno Rieger (CEO, Lidl Österreich) und…

Ein Abend mit Josef ZOTTER

Josef Zotter, steirischer Bio-Chocolatier, stattete, im Rahmen des Praxisdialogs, der Wirtschaftsuniversität Wien einen Besuch ab. Über 300 StudentInnen lauschten gespannt seiner Lebensgeschichte…

Prof. John Fernie am Institut für H&M

Prof. John Fernie, Herriot-Watt University Edinburgh, war im Dezember 2009 Gastprofessor unseres Instituts und hat im Rahmen des Praxisdialoges am 10. Dezember 2009 einen Vortrag zum Thema "The Role…

Das Buch zum Projekt "Ageing Society"

Ageing Society Altern in der Stadt: aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung Herausgeber: Peter SchnedlitzEdeltraud Hanappi-Egger weitere Autoren: Thomas Reutterer…

Prof. David Grant am Institut für H&M

Prof. David Grant, Hull University Business School, war im Jänner 2009 Gastprofessor unseres Instituts und hat im Rahmen des Praxisdialoges am 15. Jänner 2009 einen Vortrag zum Thema "Supply Chain…

HANDELSFORSCHUNG 2008

Bei der Tagung "Handelsforschung 2008" trafen sich führende deutschsprachige ForscherInnen aus dem Bereich Marketing und Handel vom 27.11.2008 bis zum 29.11.2008 in Wien. Neben zahlreichen äußerst…