Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2500

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

News

Exkursion in das DiTech Distributionslager am 24.5.2011

Im Rahmen der LV Distributionslogistik lernten Studierende der SBWL H&M im SS 2011 das Distributionslager bzw. die Distributionslogistik eines erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmens der…

Top-Publikation 2011

Prof. Thomas Reutterer vom Institut für Handel & Marketing (H&M) erhielt für seine gemeinsam mit Ana-Marija Ozimec und Martin Natter im Journal of Marketing veröffentlichte Arbeit mit dem Titel…

Praxisdialog mit Mag. Franz Bruckner

Herr Mag. Franz Bruckner kommt nach knapp 20 Jahren als Chef von innocent Smoothies wieder zurück an die WU. 1993 war er einer der ersten Diplomanden am Institut H&M (damals Warenhandel) nach der…

Praxisdialog mit Dr. Klaus Schierhackl

„Praxisdialog“ – Dr. Klaus Schierhackl, Vorstandsdirektor der ASFiNAG, hat den Rahmen der Veranstaltung wörtlich genommen und es geschafft, aus seinem Leben bei der ASFiNAG zu erzählen und…

„Zukunft der Verpackungen“

Die Studierenden des Seminars aus Handel und Marketing und der LV Fallstudien beleuchten dieses Semester das Thema „Verpackung 60+“.  Auf der SeniorAktuell, der Messe für alle über 50, sammeln sie die…

Friederike Hehle erhält Rudolf Sallinger Preis

Rudolf Sallinger Preis geht an H&M Absolventin MMag. Dr. Friederike Hehle Der Rudolf Sallinger Fonds prämiert herausragende wissenschaftlichen Arbeiten und unterstützt somit sowohl den…

Friederike Hehle erhält Rudolf Sallinger Preis

Wirtschaftsbund-Generalsekretär, Abg.z.NR Peter Haubner ehrte im Beisein des Vorsitzenden des Rudolf Sallinger Fonds, Dr. Wolfgang Schüssel, im Wiener Palais Pallavicini die sieben diesjährigen,…

Erstes österreichisches EKZ-Ranking 2010. Aus Perspektive der Bestandnehmer/innen.

Das Seminar aus Handel & Marketing wurde im WS 2010/11 in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Sabine Schober (Austrian Council of Shopping Centers, ACSC) realisiert. Ergebnis der Kooperation ist das erste…

WIR GRATULIEREN!

Internationale Karriere für den WU-Absolventen Herbert Kotzab Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit am WU-Institut für Handel und Marketing hat Prof. Herbert Kotzab (46) am Logistik-Department der…

Praxisdialog mit Karin Stainer

"Auf den Mensch kommt es an" erklärte am 16. Dezember 2010 Frau Karin Stainer bei Ihrem Vortrag zum Thema "Worauf es beim Verkaufen in der Praxis ankommt". Herausforderungen, Klischees und…