Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Gruppenfoto

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Fabian Nindl erhielt Wissenschaftspreis 2020

Beim 30. Handelskolloquium, am 1. Dezember wurde Fabian Nindl im historischen Ambiente des Schloss Schönbrunn Apothekertrakts mit dem Handelsverband Wissenschaftspreis 2020 ausgezeichnet. In der…

Social Media Performance als Thema im Praxisdialog

Als Abschlussveranstaltung im Wintersemester 2020/21 gab diese Woche Mag. (FH) Markus Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von BuzzValue rund 65 Studierenden einen Einblick in Social Media Marketing…

Informs Konferenz 2020

Auch die große internationale Konferenz für Operations Research und Business Analytics in den USA fand dieses Jahr im online Modus statt. Vorträge zu AI, Big Data, Machine Learning oder Retail Supply…

Moderne Konzepte der Nahversorgung

Diese Woche war Mag. Julius Kiennast, Geschäftsführer des Handelshauses Kiennast, zu Gast im Praxisidialog des Instituts für Handel & Marketing. Er gab uns einen Einblick in die Entwicklung des…

ECR Academic Student Awards 2020! Wir gratulieren!

Herzliche Gratulation allen GewinnerInnen und Gewinnern zu ihren diesjährigen ECR Academic Student Awards! Drei Studierende unseres Instituts dürfen sich über tolle Preise freuen: In der Kategorie…

Messung der Customer Experience im Handel

Im Rahmen des Praxisdialogs des Instituts für Handel & Marketing hat diese Woche Frau Dr. Andrea Fronaschütz, Chief Operating Officer und Gesellschafterin bei Gallup, ein neues Tool zur Messung des…

Projekt-Kick off für Inzersdorfer

Vergangene Woche fand im Kurs Retail Marketing Consulting das Briefing mit unserem Auftraggeber statt. Bettina Liposchek, MSc, International Brand Managerin bei Inzersdorfer gab den Studierenden einen…

Leidenschaft für Marken im Praxisdialog

Diese Woche war Dr. Andreas Nentwich, der Geschäftsführer von Maresi Austria, zu Gast im Praxisdialog des Instituts für Handel und Marketing. Wie viel Leidenschaft das Unternehmen Maresi auszeichnet,…

COVID als ultimative Kommunikation-Challenge

Zum Auftakt des Praxisdialogs im Wintersemester 2020/21 hat uns Frau Mag. Nicole Berkmann, die Unternehmenssprecherin der SPAR AG, einen beeindruckenden Einblick in die Kommunikation während der COVID…

TAG DES HANDELS – AUSTRIAN RETAIL SUMMIT 2020

Am 01. und 02.10.2020 fand zum sechzehnten Mal der Tag des Handels – Austrian Retail Summit – statt. Das Event wurde erstmals in der Villa Toscana in Gmunden am Traunsee und in Kooperation zwischen…