Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (R&DS)RSS

Gruppenfoto

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

"Covid 19 - Chancen und Risiken der Krise für den DFH." Praxisdialog mit Mag. Lichtblau von BIPA

Der zweite Praxisdialog fand am 17. März mit BIPA Geschäftsführer Mag. Thomas Lichtblau unter dem Titel „Covid-19 – Chancen und Risiken der Krise für den DFH“ online statt. Herr Mag. Lichtblau gab…

Semester Kick-Off SBWL Handel & Marketing

Unsere Kick-Off Veranstaltung ist in jedem Semester ein fester Bestandteil unserer SBWL, bei der die Studierenden die LV-Leiter in entspannter Atmosphäre kennenlernen können. In diesem Semester fand…

Alles über Bücher – Gustav Soucek im Praxisdialog

Mit über 90 Teilnehmern startete der Praxisdialog Handel und Marketing ins Sommersemester. Gustav Soucek, der Geschäftsführer des Hauptverbands des österreichischen Buchhandels, bot einen spannenden…

Fachforum Molkereiprodukte – digital!

Herzliche Gratulation der Fachzeitschrift Regal zum erfolgreichen 1. digitalen Fachforum Molkereiprodukte 2021!  Die Experten der Branche diskutierten zu aktuellen Themen wie Ernährungstrends,…

Kooperation mit Maresi

Es freut uns sehr, dass der Abschluss des Semester-Projektes im Auftrag der zu Maresi gehörenden Marke Inzersdorfer gleichzeitig der Beginn von weiteren spannenden Kooperationsprojekten mit Maresi…

WU Awards 2020

Auch in diesem Jahr wurde das Department für Marketing wieder mit WU Awards für besondere Forschungsleistungen ausgezeichnet. Unter anderem erhielt Nils Wlömert eine Auszeichnung für eine Publikation,…

Abschlusspräsentation des Positionierungschecks für die Generation Z

Nach einem Semester Auseinandersetzung mit der Marke Inzersdorfer fand diese Woche die Abschlusspräsentation vor unserem Auftraggeber statt. Basierend auf einer online Befragung von 765 Probanden…

Vorstellung der SBWL Handel & Marketing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Rahmen der SBWL-Präsentationen der ÖH haben wir diese Woche das Programm von Handel & Marketing vorgestellt. Wenn Sie eine SBWL mit starker Praxis- und Forschungsorientierung suchen und Lust haben…

Erstes Institutsmeeting 2021

Corona-bedingt fand das erste Institutsmeeting in diesem Jahr virtuell statt. Diskutiert wurden unter anderem die Neuausrichtung des Instituts unter der Leitung von Nils Wlömert, die Erweiterung des…

Nils Wlömert neuer Institutsvorstand

Mit 1. Jänner 2021 hat Nils Wlömert die Professur für Retailing & Data Science am Department für Marketing angetreten. Damit übernimmt er die Leitung des Instituts für Handel & Marketing als Nachfolge…