Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2350

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

NEWS

Malaysische Delegation des Institute of Business Excellence (IBE) zu Besuch an der WU Wien

Die universitäre Ausbildung an der Universität Malaysia hat einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Retail und Marketing. Neben dem Retail Center in Oxford/UK hat man die WU Wien als Begegnungsort für...

Fairtrade Chef zurück an der WU

Mag. Hartwig Kirner, CEO von Fairtrade Österreich, besuchte in den 90er Jahren noch selbst den Praxisdialog Handel & Marketing an der WU. Nach Stationen bei Procter & Gamble, Coca Cola und Gillette...

Praxisdialog "Emotionale Handelsformate: slow down to speed up"

Ganz emotional gestaltete sich der heutige Praxisdialog von Johannes Siferlinger, Head of Retail bei Rituals. Der Vortrag „Slow down to speed up“ brachte uns näher, wie man sich die täglichen Routinen...

Semesteropening mit HOFER

Mit einem Besuch der zwei HOFER Geschäftsführer Dipl.BW (FH) Sabine Karls und Mag. (FH) Markus Chaloupka startete der Praxisdialog des Instituts für Handel und Marketing in das Wintersemester...

Auszeichnung für MSc-Masterarbeiten

Bereits zum fünften Mal wurde der Best Thesis Award für die besten Abschlussarbeiten des englischsprachigen MSc Marketing-Programms verliehen, der von dem österreichischen Consultingunternehmen...

Institut für H&M präsentiert Forschung im Atlantik

Die Insel Madeira ist bekannt für ihre trittfesten Levada-Wanderungen und schwindelerregenden Bergtouren. Daher ließen es sich Prof. Peter Schnedlitz und Fabian Nindl nicht nehmen, bei der 25th...

CERR 2018 – Colloquium on European Research in Retailing

Das 4. Colloquium on European Research in Retailing 2018 fand zwischen 11.7 und 13.7. an der Surrey Business School in Guildford (UK) statt. Die Konferenz stand unter dem Thema “Physical and Digital...

Wie der Store zum Erlebnis wird – Abschlusspräsentation für Manner

Auf Einladung von Manner Vorstand Dr. Alfred Schrott wurden in der Manner Fabrik im 17. Bezirk die Ergebnisse des Retail Marketing Consulting Projektes präsentiert. Ein Semester lang waren die...

Zertifizierter ECR Manager Kurs

In Kooperation mit dem Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien wird bereits zum wiederholten Mal der Lehrgang zum zertifizierten ECR Manager angeboten. In nur 4 Tagen...

Full house beim Praxisdialog mit GfK!

Bis auf den letzten Platz gefüllt war unser Praxisdialog „Shopper Insights & News aus dem GfK Consumer Panel“. Frau Mag. Sonja Holzschuh, Marketing Manager bei GfK Panel Services, präsentierte Neues...