Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Gruppenbild 2022

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Masterabschluss

Congratulations MSc students!

16 smiling MSc students - along with 2 supervisors! Congratulations students on the successful presentation of your master’s theses! Bernadette Kamleitner and I are proud of you! Enjoy the summer and…

CC in Barcelona

RDS bei der DMeC in Barcelona

Die Disruptionen der letzten Jahre haben zu Diskussionen über die Resilienz unserer landwirtschaftlichen Lieferketten geführt. Die regionale Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten ist eine…

inst

RDS bei der CERR in Portsmouth

Das 8. Colloquium on European Research in Retailing fand in diesem Jahr an der Business School der University of Portsmouth statt. Das Institut für Retailing und Data Science war mit zwei Vorträgen…

Abschluss

Projektpräsentation bei Interspar

In diesem Semester haben wir uns im Auftrag von Interspar nach einem Briefing von Johannes Holzleitner und Johannes Michael mit „One-Stop Shopping im Verbrauchermarkt“ beschäftigt. In einer…

Titelblatt

Vorstellung der SBWL Handel & Marketing

Am 22.5.2023 hat unser Institutsvorstand Prof. Nils Wlömert die SBWL Handel & Marketing vor vielen interessierten Studierenden vorgestellt. Die Präsentation mit allen Informationen finden Sie hier. …

procter gruppenbild

Procter & Gamble | Digital Academy 'coLAB'

Wenn sich der Kreis schließt! Procter & Gamble lud zu einer Keynote im Rahmen des Digital Academy 'coLAB'.  Es ging um Digitalisierung, Big Data und die neuen Wege für Business Analytics. Für…

Gruppenfoto

Praxisdialog: A world without waste

Zum Semesterabschluss im Praxisdialog Handel und Marketing durften wir am Institut für Retailing und Data Science Philipp Bodzenta, Director Public Affaires and Communication bei Coca-Cola Austria und…

Gruppe

HOFER4EXCELLENCE

Große Begeisterung unserer Bachelor- und Masterstudierenden beim HOFER4EXCELLENCE Event! HOFER Österreich lud wieder zum High Potential Recruiting Event in das exklusive K47! Im Fokus das Thema…

Collage

Praxisdialog mit EY

„Some theory – more practical insights“.  Ein gutes Motto für den Praxisdialog Handel und Marketing! Michael Danninger, Partner Customer Engagement & Experience bei EY, hat den Studierenden im Rahmen…

Gruppenfoto

Start@WU

Eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema Food Waste! Start@WU gibt Studierenden im 1. Studienjahr die Möglichkeit eigeninitiativ Projekte mit Social Impact zu realisieren. Das Resultat war ein…