Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Gruppenbild 2022

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Kantauer_klein

Semesterauftakt im Praxisdialog mit A1

Als ersten Gast im Wintersemester 2022/23 durften wir diese Woche Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer Consumer bei A1, im Praxisdialog Handel & Marketing begrüßen. Ihr Vortrag zum Thema…

CERR_2_klein

CERR 2022 in Zagreb

Die siebente CERR (Colloquium on European Research in Retailing) fand dieses Jahr am Campus der Ekonomski Fakeltet in Zagreb statt. Perfekt organisiert vom Team Dr. Kristina Petljak und den CERR…

Master_7a

What a wonderful journey!

After 6 years of heading the MSc Marketing as the Academic Director, I am passing on the program as of September 1, 2022! Incredibly grateful for the many major milestones we could achieve together: …

A1_Start

Consumer Meet Up bei A1

Gemeinsam mit A1 haben wir am Institut für Retailing und Data Science eine Studie zur Kundenorientierung durchgeführt. Customer Centricity ist ein derzeit viel strapaziertes Schlagwort. Die…

Regal_1

REGAL Branchentreff 2022

Der REGAL Branchentreff 2022 stand ganz im Fokus der aktuellen und wichtigen Themen in der Lebensmittelbranche. Zu Preiserhöhungen, Rohstoffversorgung, erfolgreicher Markenführung und verändertem…

Jura_5

Research Seminar Series with Jura Liaukonyte, Cornell University (US)

For our last Research Seminar Lecture of this semester, we had the pleasure of welcoming Prof. Jura Liaukonyte from Cornell University. She presented her work about patterns in brick-and-mortar and…

gamechanger_1

4Gamechangers Panel zum Change of Commerce

Das 4Gamechangers Festival 2022 beschäftigte sich auch mit der Zukunft des Handels unter der Moderation von PULS 24-Anchorwoman Alexandra Wachte diskutieren Cordula Cerha (WU WIEN), Maurice Beurskens…

Polestar_1

Projekt-Präsentation für Polestar

Nach einem spannenden Semester, in dem sich ein Team aus Studierenden des Department Marketing mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt hat, wurden diese Woche die Ergebnisse des Retail Marketing…

Sustainability_de

Austrian Sustainability Award

Im Rahmen der Verleihung des Austrian Sustainability Award 2022 durfte Frau Christina Holweg gemeinsam mit Frau Eva Lienbacher und Frau Christine Vallaster von der FH Salzburg die Prämierung für 2.…

CC_Monterey

AMS Annual Conference 2022 in Monterey

Nach mehr als zwei Jahren mit ausschließlich virtuellen Konferenzen fand die Annual Conference der Academy of Marketing Science dieses Jahr wieder im Präsenz Modus statt. In vielfältigen Tracks wurden…