Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2350

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marke­ting (H&M) sind eine wahr­nehm­bare Größe in der öster­rei­chi­schen Wirt­schafts­land­schaft!

Die Berufs­bilder der Absol­venten/innen liegen aufgrund des Ausbil­dungs­pro­gramms im Gesamt­be­reich typi­scher Handels-, Verkaufs-, Marke­ting- und Markt­for­schungs­po­si­tionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxis­nähe in Lehre und Forschung ein beson­deres Anliegen!

Forschungs­pro­jekte am Institut beschäf­tigen sich mit praxis­re­le­vanten Frage­stel­lungen, wie Handes­trends, neue Handels­for­mate und Online-Handel. In der Vortrags­­­reihe "Praxis­­­dialog Handel und Marke­ting" konnten bereits zahl­reiche renom­­mierte Forscher/innen und Prak­­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

NEWS

EHI Kartenkongress 2018 in Bonn

Am 24. und 25. April 2018 fand der EHI Karten­-­Kon­gress im Plenar­saal und Foyer des ehema­ligen Deut­schen Bundes­tages in Bonn statt. Diese Veran­stal­tung ist seit vielen Jahren das führ­ende Event zum...

Institut für Handel & Marketing zu Besuch beim EHI in Köln

Am 23. April 2018 kam es zu einem Erfah­rungs­aus­tausch der beiden Forschungs­ein­rich­tungen in Köln. Das EHI Retail Insti­tute ist ein wissen­schaft­li­ches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitglie­dern...

Praxisdialog Tiffany & Co.

Ob von Gold­schmieden oder inter­na­tio­nalen Juwe­lieren: Schmuck und Edel­steine üben auf uns schon seit jeher eine magi­sche Anzie­hungs­kraft aus. Viel­leicht war auch genau deswegen der Hörsaal zum...

Exklusive Einblicke in die praktische Welt der Distributionslogistik

Am 11.04.2018 erhielten Studie­rende im Rahmen der Lehr­ver­an­stal­tung „Distri­bu­ti­ons­lo­gistik“ (Mag. Anton Salesny) die Chance, die Hofer KG Zweig­nie­der­las­sung Stockerau zu besu­chen. Neben inter­es­santen...

HOFER4EXCELLENCE: Das High Potential-Event

HOFER veran­staltet in Koope­ra­tion mit der „Presse“ das High Poten­ti­al-Event „HOFER4EX­CEL­LENCE“ am 7. Mai 2018.Wenn Sie kurz vor Studi­en­ab­schluss stehen, dann bewerben Sie sich jetzt für die...

Praxisdialog „Beauty for all“ – L´ORÈAL

„Beauty for all“ hat sich der Welt­markt­führer im Kosme­tik­be­reich als Mission gesetzt. Frau Dr. Andrea Schmo­r­anzer - Jerabek, General Manager von L´ORÈAL Luxe, gab im Praxis­dialog des Insti­tuts für...

Rosa macht glücklich! – Semesterstart mit Manner

Den Auftakt im Praxis­dia­logs des Sommer­se­mes­ters 2018 machte Dr. Alfred Schrott, Vorstands­di­rektor von Manner, der Studie­renden, Absol­venten und Freunden des Insti­tuts einen span­nenden Einblick in die...

AMA Winter Conference in New Orleans

Ende Februar haben Cordula Cerha und Fabian Nindl das Institut für Handel und Marke­ting auf der AMA Winter Confe­rence in New Orleans vertreten. Die beiden hielten einen Vortrag zur Cust­omer Journey im...

Institut für Handel und Marketing auf der EuroCis 2018 und beim Wissenschaftspreis der EHI Stiftung und GS1 Germany in Düsseldorf

Unter dem Titel „Tech­no­logy never sleeps“ fand die führ­ende Fach­messe für Retail Tech­no­logy in der Messe Düssel­dorf statt. 470 Unter­nehmen aus 29 Ländern zeigten unter anderem neueste Lösungen aus den...

Danke VSE Prag!

Wir bedanken uns herz­lich beim Team des Depart­ment of Retailing and Commer­cial Commu­ni­ca­tions der Wirt­schafts­uni­ver­sität VSE Prag für das erfolg­reich abge­schlos­sene Koope­ra­ti­ons­pro­jekt! Im Mittel­punkt...