Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2350

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marke­ting (H&M) sind eine wahr­nehm­bare Größe in der öster­rei­chi­schen Wirt­schafts­land­schaft!

Die Berufs­bilder der Absol­venten/innen liegen aufgrund des Ausbil­dungs­pro­gramms im Gesamt­be­reich typi­scher Handels-, Verkaufs-, Marke­ting- und Markt­for­schungs­po­si­tionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxis­nähe in Lehre und Forschung ein beson­deres Anliegen!

Forschungs­pro­jekte am Institut beschäf­tigen sich mit praxis­re­le­vanten Frage­stel­lungen, wie Handes­trends, neue Handels­for­mate und Online-Handel. In der Vortrags­­­reihe "Praxis­­­dialog Handel und Marke­ting" konnten bereits zahl­reiche renom­­mierte Forscher/innen und Prak­­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

NEWS

„Zukunft der Verpackungen“

Die Studie­renden des Semi­nars aus Handel und Marke­ting und der LV Fall­stu­dien beleuchten dieses Semester das Thema „Verpa­ckung 60+“.  Auf der Senior­Ak­tuell, der Messe für alle über 50, sammeln sie die...

Friederike Hehle erhält Rudolf Sallinger Preis

Rudolf Sallinger Preis geht an H&M Absol­ventin MMag. Dr. Frie­de­rike Hehle Der Rudolf Sallinger Fonds prämiert heraus­ra­gende wissen­schaft­li­chen Arbeiten und unter­stützt somit sowohl den...

Friederike Hehle erhält Rudolf Sallinger Preis

Wirt­schafts­bun­d-­Ge­ne­ral­se­kretär, Abg.z.NR Peter Haubner ehrte im Beisein des Vorsit­zenden des Rudolf Sallinger Fonds, Dr. Wolf­gang Schüssel, im Wiener Palais Palla­vicini die sieben dies­jäh­r­igen,...

Erstes österreichisches EKZ-Ranking 2010. Aus Perspektive der Bestandnehmer/innen.

Das Seminar aus Handel & Marke­ting wurde im WS 2010/11 in Zusam­men­ar­beit mit Frau Dr. Sabine Schober (Austrian Council of Shop­ping Centers, ACSC) reali­siert. Ergebnis der Koope­ra­tion ist das erste...

WIR GRATULIEREN!

Inter­na­tio­nale Karriere für den WU-Ab­sol­venten Herbert KotzabNach seiner erfolg­rei­chen Tätig­keit am WU-In­stitut für Handel und Marke­ting hat Prof. Herbert Kotzab (46) am Logis­ti­k-­De­part­ment der...

Praxisdialog mit Karin Stainer

"Auf den Mensch kommt es an" erklärte am 16. Dezember 2010 Frau Karin Stainer bei Ihrem Vortrag zum Thema "Worauf es beim Verkaufen in der Praxis ankommt". Heraus­for­de­rungen, Klischees und...

ECR-Austria Student Awards 2010

Das Institut für Handel & Marke­ting freut sich über den Gold­regen seiner Absol­venten beim Austrian ECR-­Stu­dent Award 2010. Unter 19 Einrei­chungen von öster­rei­chi­schen Univer­si­täten und Fach­hoch­schulen...

Praxisdialog mit Dr. Monika Lindner

Gast des Praxis­dia­logs vom 18.11.2010 war Frau Dr. Monika Lindner (Geschäftsfüh­r­erin von EPAMEDIA). Die ehema­lige ORF Gene­ral­di­rek­torin erläu­terte in einem sehr inter­es­santen und authen­ti­schen...

Praxisdialog mit Mag. Marcus Wild

Mag. Marcus Wild, CEO der SES Spar Euro­pean Shop­ping Centers GmbH, war am 28.10.2010 zu Gast am Institut für Handel und Marke­ting. Zahl­reiche Studen­tInnen folgten seinen inter­es­santen und sehr...

Praxisdialog mit Dr. Hubert Mattersdorfer

Der Praxis­dialog vom 21.10.2010 widmete sich einem der popu­lärsten Themen unserer Zeit: dem Green­tech Trend. Dr. Hubert Matter­dorfer (Chief Opera­ting Officer, General Solar Systems GmbH) erläu­terte in...