Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2350

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marke­ting (H&M) sind eine wahr­nehm­bare Größe in der öster­rei­chi­schen Wirt­schafts­land­schaft!

Die Berufs­bilder der Absol­venten/innen liegen aufgrund des Ausbil­dungs­pro­gramms im Gesamt­be­reich typi­scher Handels-, Verkaufs-, Marke­ting- und Markt­for­schungs­po­si­tionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxis­nähe in Lehre und Forschung ein beson­deres Anliegen!

Forschungs­pro­jekte am Institut beschäf­tigen sich mit praxis­re­le­vanten Frage­stel­lungen, wie Handes­trends, neue Handels­for­mate und Online-Handel. In der Vortrags­­­reihe "Praxis­­­dialog Handel und Marke­ting" konnten bereits zahl­reiche renom­­mierte Forscher/innen und Prak­­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

NEWS

Semesteropening mit HOFER

Mit einem Besuch der zwei HOFER Geschäftsführer Dipl.BW (FH) Sabine Karls und Mag. (FH) Markus Chaloupka star­tete der Praxis­dialog des Insti­tuts für Handel und Marke­ting in das Winter­se­mester...

Auszeichnung für MSc-Masterarbeiten

Bereits zum fünften Mal wurde der Best Thesis Award für die besten Abschluss­ar­beiten des englisch­spra­chigen MSc Marke­tin­g-­Pro­gramms verliehen, der von dem öster­rei­chi­schen Consul­ting­un­ter­nehmen...

Institut für H&M präsentiert Forschung im Atlantik

Die Insel Madeira ist bekannt für ihre tritt­festen Leva­da-Wan­de­rungen und schwin­del­er­re­genden Berg­touren. Daher ließen es sich Prof. Peter Schned­litz und Fabian Nindl nicht nehmen, bei der 25th...

CERR 2018 – Colloquium on European Research in Retailing

Das 4. Collo­quium on Euro­pean Rese­arch in Retailing 2018 fand zwischen 11.7 und 13.7. an der Surrey Busi­ness School in Guild­ford (UK) statt. Die Konfe­renz stand unter dem Thema “Physical and Digital...

Wie der Store zum Erlebnis wird – Abschlusspräsentation für Manner

Auf Einla­dung von Manner Vorstand Dr. Alfred Schrott wurden in der Manner Fabrik im 17. Bezirk die Ergeb­nisse des Retail Marke­ting Consul­ting Projektes präs­en­tiert. Ein Semester lang waren die...

Zertifizierter ECR Manager Kurs

In Koope­ra­tion mit dem Institut für Handel und Marke­ting der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien wird bereits zum wieder­holten Mal der Lehr­gang zum zerti­fi­zierten ECR Manager ange­boten. In nur 4 Tagen...

Full house beim Praxisdialog mit GfK!

Bis auf den letzten Platz gefüllt war unser Praxis­dialog „Shopper Insights & News aus dem GfK Consumer Panel“. Frau Mag. Sonja Holz­schuh, Marke­ting Manager bei GfK Panel Services, präs­en­tierte Neues...

Praxisdialog „Stationär oder Internet – Wem gehört die Zukunft des Einkaufens?“

Anläss­lich des heutigen Praxis­dia­logs stellte Mag. Michael Nitsche, Geschäftsfüh­r­ender Gesell­schafter, Gallup Institut, exklu­sive erste Ergeb­nisse der Studie "Entwick­lungs­trends im Einkaufs­ver­halten...

10 Jahresfeier WU Master-Programm

In einem kleinen Festakt und ihrer Fest­rede erin­nert Frau Vize­rek­torin Edith Littich an die Einfüh­rung der Master-­Pro­gramme an der WU im Jahr 2007. Als eine der Vorrei­te­rinnen in der Umset­zung des...

WU Marketing Studierende am High Potential-Event HOFER4EXCELLENCE

Bereits zum 6. Mal lud das Top-­Ma­nage­ment des Handels­un­ter­neh­mens HOFER ausge­wählte Studie­rende zum High Poten­ti­al-Event – HOFER 4 EXCEL­LENCE im exklu­siven Rahmen des K47. Nach einer inspi­rie­renden...