Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Gruppenbild 2022

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

A1_Start

Consumer Meet Up bei A1

Gemeinsam mit A1 haben wir am Institut für Retailing und Data Science eine Studie zur Kundenorientierung durchgeführt. Customer Centricity ist ein derzeit viel strapaziertes Schlagwort. Die…

Regal_1

REGAL Branchentreff 2022

Der REGAL Branchentreff 2022 stand ganz im Fokus der aktuellen und wichtigen Themen in der Lebensmittelbranche. Zu Preiserhöhungen, Rohstoffversorgung, erfolgreicher Markenführung und verändertem…

Jura_5

Research Seminar Series with Jura Liaukonyte, Cornell University (US)

For our last Research Seminar Lecture of this semester, we had the pleasure of welcoming Prof. Jura Liaukonyte from Cornell University. She presented her work about patterns in brick-and-mortar and…

gamechanger_1

4Gamechangers Panel zum Change of Commerce

Das 4Gamechangers Festival 2022 beschäftigte sich auch mit der Zukunft des Handels unter der Moderation von PULS 24-Anchorwoman Alexandra Wachte diskutieren Cordula Cerha (WU WIEN), Maurice Beurskens…

Polestar_1

Projekt-Präsentation für Polestar

Nach einem spannenden Semester, in dem sich ein Team aus Studierenden des Department Marketing mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt hat, wurden diese Woche die Ergebnisse des Retail Marketing…

Sustainability_de

Austrian Sustainability Award

Im Rahmen der Verleihung des Austrian Sustainability Award 2022 durfte Frau Christina Holweg gemeinsam mit Frau Eva Lienbacher und Frau Christine Vallaster von der FH Salzburg die Prämierung für 2.…

CC_Monterey

AMS Annual Conference 2022 in Monterey

Nach mehr als zwei Jahren mit ausschließlich virtuellen Konferenzen fand die Annual Conference der Academy of Marketing Science dieses Jahr wieder im Präsenz Modus statt. In vielfältigen Tracks wurden…

Hofer4E_1

HOFER4EXCELLENCE 2022

Nach zwei Jahren war es wieder soweit: Das Handelsunternehmen HOFER lud Studierende wieder zum bewährten und exklusiven High Potential-Event in das K47. Zwei Jahre Corona bedingter Pause mit vielen…

Michaela Draganska_1

Research Seminar Series with Michaela Draganska, Drexel University (US)

Research Talk by Michaela Draganska, Drexel University (US) Last week, Prof. Michaela Draganska, from Drexel University’s LeBow College of Business visited us and presented her research in one of our…

Hofer_0

Praxisdialog mit Markus Chaloupka und Karin Viechtbaur, HOFER

Praxisdialog und Get-together mit HOFER Der letzte Termin im Praxisdialog Handel & Marketing im Sommersemester 2022 fand diese Woche gemeinsam mit HOFER statt. Markus Chaloupka, Geschäftsführer der…