Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

NPO-Forum 2024

Logo CI WU-NPO

Mutig und gemeinsam in die Zukunft: Die neue Zusammenarbeit zwischen Public, Nonprofit und Social Business

13. Mai 2024, 9:00-17:00

WU Wien
1020 Wien, Welthandelsplatz 1, Learning Center | Festsaal 1

Joining Forces: Zwei Institutionen gehen gemeinsame Wege: Der NPO-Kongress des Controller Instituts kehrt zu seinen Wurzeln an die Wirtschaftsuniversität Wien zurück und verbindet sich mit dem NPO-Tag des NPO Kompetenzzentrums zum NPO-Forum. Durch den Zusammenschluss verschmelzen zwei starke Marken und drücken den zukünftigen gemeinsamen Weg aus. Wir bieten unter der gemeinsamen Marke innerhalb der NPO/Public Community eine Vielzahl an Vernetzungsmöglichkeiten und somit eine Plattform zur Stärkung des NPO/Public Ökosystems.

„Der NPO-Sektor ist gleichzeitig gesellschaftliche Resilienzreserve und Entwicklungsabteilung – wenn er sich mit dem öffentlichen Sektor gut abstimmt. Was haben wir zur Public- und Nonprofit-Governance gelernt? Darüber wollen wir uns am NPO-Forum austauschen.“
Michael Meyer, Institutsleiter und Departmentvorstand, Institut für Nonprofit Management | WU Wien

„Gerade in herausfordernden Zeiten geben NPOs und die Zivilgesellschaft Halt und Perspektive. Sie sind ein Kompass für unsere Werte. Unsere neue, gemeinsame Veranstaltung wird eine Plattform zum Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft und zur Diskussion aktueller NPO-Themen sein."
Christian Grünhaus, wissenschaftlicher Leiter und Senior Researcher des Kompetenzzentrums für Nonprofit Organisationen | WU Wien

„Das NPO-Forum wird in den nächsten Jahren aktuelle Themen aufgreifen und Wissenschafter:innen, Führungskräfte sowie am Thema interessierte in Wien zusammenbringen, um sich auszutauschen und Netzwerke zwischen Forschung und Praxis zu pflegen. Als EY stehen wir der WU als Partner in den nächsten Jahren zur Verfügung, um diese Plattform nachhaltig zu etablieren.“    
Christian Horak & Martin Bodenstorfer, beide Partner | Ernst & Young Parthenon Management Consulting GmbH

Teilnehmerkreis

  • Geschäftsführer:innen, stv. Geschäftsführer:innen, Direktor:innen, Vorstände, Vorstandsmitglieder, Gründer:innen und Manager:innen in Leitungs- und Führungspositionen aus Nonprofit-Organisationen, öffentlicher Verwaltung, Sozialunternehmen, Social Start-ups, Stiftungen.

  • Leiter:innen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Revision,

  • Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, Business Development, Innovation, IT, Planung,  Risikomanagement, Personal, Vertrieb & Marketing, Projektmanagement

Teampakete

  • ab 2 Tickets je EUR 500,- | EUR 400,- bei Firmenmitgliedschaft

  • ab 3 Tickets je EUR 450,- | EUR 350,- bei Firmenmitgliedschaft

Wollen Sie zu viert oder in noch größerer Gruppe kommen? Wenden Sie sich an Jasmin Menten. (Tel.: 0664/60003 3125)