Vorlesen

Social Entrepreneurship CenterRSS

Social Entrepreneurship beschreibt innovatives, unternehmerisches Handeln, das auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme abzielt.

Dieses kann in einer Neugründung (Start-Up) oder auch im Rahmen bestehender Organisationen (Social Intrapreneurship) umgesetzt werden. Die Rechtsform ist dabei unterschiedlich: manche Social Enterprises werden als Verein organisiert, andere als GmbH. Entscheidend dafür ist, was zur Lösung des jeweiligen gesellschaftlichen Problems am meisten nützt.

For English version click here

Das SIA Community Voting läuft noch bis zum 28.09. Jetzt abstimmen!

Das Social Impact Award Community Voting ist in vollem Gange! Noch bis zum 28.September kann für drei Lieblingsprojekte gevotet werden und so junge Unternehmer*innen mit sozialen oder ökologischen…

Die zirkuläre Wirkung des Bosch Alumni Network: Präsentation der Evaluationsergebnisse

In der vergangenen Woche konnten wir das empirische Evaluationsprojekt zum Bosch Alumni Network abschließen und unserem Projektpartner, dem International Alumni Center (iac Berlin), die…

Heropreneurship? Resilienz und Wellbeing von Sozialunternehmer*innen fördern (Abgesagt)

Am 29. September findet ein besonderes Frühstück zum Thema „Heropreneurship? Resilienz und Wellbeing von Sozialunternehmer*innen fördern“ mit Beteiligung des Social Entrepreneurship Centers, Social…