Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

NewsRSS

Climate Journal

NGO Academy im Climate Journal

Das Climate Journal ist ein Journal, das sich mit Umweltthemen befasst, und sich dabei auf praktische Lösungen konzentriert sowie zu Klimaschutzmaßnahmen anregen möchte. Im Oktober veröffentlichte die…

Logo Job Opening

Aktuelles Jobangebot im NPO Kompetenzzentrum

Das NPO & SE Kompetenzzentrum der WU Wien sucht eine*n studentische*n Mitarbeiter*in zur Interviewtranskription

Stefan Schöggl und Christian Grünhaus - Foto: Raimo Rumpler

Präsentation der Endergebnisse der Wirkungsanalyse des Internationalen Kinderfilmfestivals

Das durch den Jubiläumsfonds der Stadt Wien geförderte Projekt einer Wirkungsanalyse des Internationalen Kinderfilmfestivals wurde kürzlich fertiggestellt. Die Ergebnisse konnten bereits zweifach…

ASEM 2023/24

Der Austrian Social Enterprise Monitor 2023/24 ist live!

Jetzt Social Entrepreneurship und wirkungsorientierte Organisation in Österreich stärken! | Machen Sie mit beim Austrian Social Enterprise Monitor (ASEM) 2023/24.

NGO Academy Keynote

NGO Academy Keynote "From Fleeting Success to Lasting Legends?" - Aufzeichnung jetzt online verfügbar

Warum fällt es so vielen Autor:innen, Regisseur:innen und Erfiner:innen oft schwer, ihre ersten Erfolge zu wiederholen? In seiner NGO Academy Online Keynote vom 18. Oktober 2023 präsentierte Prof.…

I-CCC Konferenz in Belgrad

Präsentation der Wirkungsanalyse des I-CCC Projektes in Belgrad

Am 23. Oktober 2023 präsentierten Maria Doppler und Christian Grünhaus seitens des NPO-Kompetenzzentrums die Ergebnisse der Wirkungsanalyse des I-CCC Projekts (I-CCC = Innovative Community Care…

SIA AT Award Ceremony 2023

Die Gewinner des Austrian Social Impact Awards 2023 stehen fest!

Wien, 2. Oktober 2023 – Die neue Generation an Sozialunternehmer:innen in Österreich wurde mit dem Social Impact Award (SIA) 2023 ausgezeichnet: Independo, INDIMA, Pflegezeit und ComCom nahmen den…

NGO Academy 10 Years Celebration

10 Jahre NGO Academy

Die NGO Academy wurde dieses Jahr 10 Jahre alt - und das haben wir gefeiert! Am 29. September 2023 luden wir in das Odeon Theater im zweiten Wiener Gemeindebezirk ein, zu einem Nachmittag und Abend…

Heropreneurship

Einladung zur interaktiven Fishbowl-Diskussion: Heropreneurship entgegenwirken

Besonders in Zeiten der Krise sehnen wir uns nach Heldengeschichten, denn Heldenfiguren bieten Hoffnung und Inspiration. Sozialunternehmer:innen werden oft als "Heropreneure" präsentiert: Sie retten…

Logo Controller Institut und NPO & SE Kompetenzzentrum

Save the date: NPO-Forum 2024 13. Mai 2024

Joining Forces: Zwei Institutionen gehen gemeinsame Wege