Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Reiche deine Idee ab sofort beim Social Impact Award ein!

13. April 2023

Bewirb dich mit deiner Idee für ein soziales oder ökologisches Projekt bis zum 10. Mai beim Social Impact Award und gewinne einen Platz in der SIA Inkubation.

Der Social Impact Award (SIA) ist Europas größte Community früh-phasiger Social Entrepreneurs unter 30 und unterstützt seit 2009 junge Social Innovators dabei, ihre eigenen Ideen und Projekte umzusetzen. In Österreich geht der Social Impact Award 2023 nun in die heiße Phase! Noch bis zum 10. Mai können junge Menschen innovativen Ideen für ihre eigenen sozialen Projekte oder ihr Social Business beim Social Impact Award einreichen und ihre Reise als Sozialunternehmer*innen starten.

Wir glauben, dass die Welt neue Ideen und frische Ansätze braucht, um die drängendsten sozial-ökologischen Probleme unserer Zeit zu bewältigen. Deshalb laden wir euch dazu ein, uns bei unserer Mission - positive Veränderungen zu bewirken - zu begleiten und auf unseren Call for Applications aufmerksam zu machen.

Wir suchen Sozialunternehmer*innen, die mit Leidenschaft eine bessere Welt schaffen wollen und einzigartige Lösungen für soziale und ökologische Herausforderungen haben.
Aus allen Einreichungen werden die vielversprechendsten 10 Ideen aus ganz Österreich ausgewählt. Die 10 FinalistInnen bekommen Zugang zur SIA Inkubation im Wert von 20.000€ und haben die Chance, einen der 5 Social Impact Awards zu gewinnen.

• 3 Monate Inkubation im Wert von über 20.000€

• Professionelles Mentoring & Zugang zu internationalen Expert-Pool

• Chance auf 3.000€ Startfinanzierung

• Social Entrepreneurship Netzwerk & SIA Alumni Community

Jetzt brauchen wir Eure Hilfe, damit möglichst viele Changemaker von unserem Unterstützungsprogramm profitieren können.

Hier geht es zur Einreichung: https://austria.socialimpactaward.net/einreichen/

Melde dich für ein 1-on-1 Coaching für Deine Projektidee mit SIA Alumni und Expert*nnen an, die dich bei der Entwicklung deiner Idee unterstützen können.