NPO-Institut (Verein)

5. npoExpertTalk: Manfred Bouda

08.03.2023 | npoExpertTalk: "Was NPOs von Unternehmen lernen können und umgekehrt"

• Experte: Mag. Manfred Bouda, MBA (Focus Change) im Gespräch mit Dr. Werner Kerschbaum (npoAustria, ehem. ÖRK)
  • Wann: 8. März 2023 von 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Wo: Online

Mag. Manfred Bouda, MBA ist gebürtiger Salzburger, studierte BWL in Wien und Innsbruck sowie an der Columbia University in New York.
Nach einigen Jahren der Managementtätigkeit bei PepsiCo-Inc sowie Procter & Gamble arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Berater und auch in Partnerschaften mit Focus-Change, der Beratergruppe Neuwaldegg, Heitger Consulting und KPMG.

Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sowohl für gewinnorientierte Unternehmen als auch für gemeinnützige Organisationen sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, Strategieentwicklung und - umsetzung , Leadership-Coaching und Großgruppenarbeit.

Einige seiner nationalen und internationalen Kunden in den letzten 10 Jahren:
Lufthansa Technik, Fresenius, Daimler, PORR, Deutsche Bahn, Voestalpine, SOS-Kinderdorf International, RBI, Österreichische Gesundheitskasse, BUWOG, Rotes Kreuz

Im Rahmen unseres Expert Talk wurden wir folgende Fragen/Themen in Form von Input, Interview und interaktiven Breakout-Gruppen erörtern:

• was sind die Leadership– Anforderungen der Zukunft?

• was beschäftigt/fordert Organisationen derzeit stark

• wie gehen NPO’s /gewinnorientierte Unternehmen mit Veränderungen um?

• wie kann man Organisationskulturen verändern?

• was sind häufige Versäumnisse /Fehleinschätzungen in Organisationen?

• was können gewinnorientierte Unternehmen von gemeinnützigen Organisationen lernen und umgekehrt?

Über Manfred Bouda: Hier klicken