WU Preis Innovative Lehre 2019 für Bernadette Kamleitner

02. Juli 2019

Die „Innovative Lehre“ prämiert Lehrveranstaltungsdesigns, welche neue didaktische Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen. Die Ausschreibung findet jährlich zu Jahresbeginn statt. Die Preisträger werden von einer Jury ausgezeichnet und bei einer gemeinsamen Prämienveranstaltung im Rahmen des WU-Sommerfests verliehen.

Die Lehrveranstaltung „Special Topics: It´s about Time“ setzte sich mit der Rolle von Zeit in Marketing und Konsum auseinander. Dabei wurden eine Reihe von Methoden und unterschiedlichen Assessmentelementen (observation protocol, case studies, poster exhibition) miteinander verknüpft. Bei einer abschließenden Posterpräsentation konnten die  Studierenden die Theorie in einen praktischen Business Case umsetzen und diesen vor unterschiedlichem Publikum diskutieren und verteidigen.

Wir gratulieren ganz herzlich!