Willkommen im Team!

23. Oktober 2023

Ein herzliches Willkommen an unsere jüngste Verstärkung im Team: Eva Marckhgott ist als neue Assistenzprofessorin zu uns gestoßen.

Sie hat an der WU ein Doktorat in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, einen MSc in Marketing und einen BSc in International Business Administration erworben. Außerhalb des akademischen Bereichs hat Eva in der Marktforschung und im Kundenbeziehungsmanagement bei REWE International und bei Marketmind gearbeitet.

Eva legt besonderen Wert darauf, dass ihre Forschung nicht nur das akademische Wissen erweitert, sondern auch praktische Relevanz für Unternehmen, Organisationen und Verbraucher*innen hat. Zu ihren Forschungsinteressen gehören unter anderem Verpackungen, Transparenz in Einzelhandelsgeschäften und Dienstleistungsbereichen, Werbeartikel und nachhaltiges Verbraucherverhalten.

Eva ist eine engagierte und enthusiastische Dozentin, die stets bemüht ist, Erkenntnisse aus ihrer eigenen Forschung und Branchenkenntnisse mit ihren Studierenden zu teilen. Sie erhielt 2021 den Preis für innovative Lehre der WU und wurde 2022 für den Ars Docendi - Staatspreis Exzellente Lehre nominiert.

Wir sind sehr froh, dass wir sie haben!

A big welcome to our latest addition to the team: Eva Marckhgott has joined us as our new Assistant Professor

She earned a PhD in Social and Economic Sciences, an MSc in Marketing, and a BSc in International Business Administration, all at WU. Outside of academia, Eva has worked in market research and customer relationship management at REWE International and at Marketmind.

Eva is particularly devoted to ensuring that her research not only advances academic knowledge but also holds practical relevance for companies, organizations, and consumers. Some of her research interests include packaging, transparency in retail outlets and service spaces, promotional merchandise, and sustainable consumer behavior.

Eva is a dedicated and enthusiastic lecturer, always eager to share insights from her own research and industry expertise with her students. She received WU’s Innovative Teaching Award in 2021 and was nominated for the Ars Docendi – Staatspreis Exzellente Lehre in 2022.

We are very happy to have her!