Creativ-Club-Austria-Student-Challenge 2019 - Die Sieger stehen fest

10. April 2019

Petra Grula, Absolventin unserer SBWL Consumer Research and Marketing Communication und Anna Luise Schnur von die Graphische Wien sind das Siegerteam der 2018 eingeführten Initiative des Creativ Club Austria für interdisziplinäres Denken zwischen Kreation, Marketing und Beratung. Sie konnten sich durchsetzen und die Jury mit ihrem Konzept überzeugen. Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Vergangenes Jahr führte der Creativ Club Austria gemeinsam mit der FH St. Pölten erstmals die Creativ-Club-Austria-Student-Challenge ein. Im zweiten Jahr beteiligten sich neben der FH St. Pölten bereits führende Bildungseinrichtungen wie die WU Wien, FH Joanneum und FH Salzburg, Werbe Akademie Wien, sowie die Graphische Wien . Die Initiative zur Förderung des interdisziplinären Denkens richtet sich an Studierende aus den Bereichen Kreation und Medientechnik sowie Marketing und Kommunikationsberatung. Die TeilnehmerInnen finden sich jeweils in Zweierteams aus Studierenden unterschiedlicher Studiengänge zusammen.

Der Creativ Club Austria möchte mit dieser Initiative Kreative mit Marketern beziehungsweise Beratern bereits während der Ausbildung zusammenbringen.

Im Zuge des Forward Festivals im MAK Wien präsentierten die Finalisten ihre Ideen vor einer hochkarätig besetzten Expertenjury. Sie setzte sich aus Till Fuhrmeister (FH Salzburg), Patrik Partl (Werbe Akademie Wien), Goran Golik (Graphische Wien), Monika Koller (WU Wien), Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten), Tomislav Bobinec (FH Joanneum) und Katha Schinkinger (Habibi & Hawara) zusammen.

Das Siegerteam kann sich auf die Teilnahme am Art Directors Club of Europe Festival 2019 in Barcelona (Spanien) freuen!