Blick auf das TC und D2

Stephan Fally

Stephan Fally, MSc (WU), MSc

Stephan Fally MSc (WU), MSc

Stephan ist Doktorand und Universitätsassistent Prae Doc am Department für Marketing, Wirtschaftsuniversität Wien (WU).

Sein erster Master of Science (WU) ist in Economics, wo er seine Masterarbeit über die theoretischen und experimentellen Effekte von endogener Kompetenz auf strategisches Abstimmungsverhalten innerhalb eines Jury-Kontexts schrieb. Sein zweiter Master (Universität Amsterdam) ist in Neuroökonomie, wobei er die Verhaltens- und Aufmerksamkeitseffekte von Gesundheitsrisikoframing innerhalb einer mouse lab Studie untersuchte.

Seit November 2022 ist Stephan Mitglied des Department für Marketing und forscht zu prosozialem Verhalten und (der Incentivierung von) Blutspenden. Folglich liegen seine Forschungsinteressen in prosozialem Verhalten, Aufmerksamkeit, Emotionen und strategischem Verhalten.

Forschungsinteressen

Lehre