Vorlesen

Department für MarketingRSS

“Marketing is the distinguishing, unique function of the business” (Peter Drucker).

Das Department für Marketing versteht sich als Marketing-Kompetenzzentrum in Sachen Lehre, Forschung und Praxis und besteht aus sechs Instituten mit hoher fachlicher Zusammengehörigkeit.

In der Forschung ist unser Ziel neues und praktisch relevantes Marketingwissen auf höchstem Niveau zu schaffen. In der Lehre erlernen Studierende das Marketinghandwerk und werden so zum konstruktiven Problemlöser. Im Rahmen von insgesamt fünf Spezialisierungen im Bachelorstudium und einem Englischsprachigen Master of Science in Marketing, beginnen pro Jahr über 500 Studierende eine Marketingausbildung am Department und werden erfolgreich für nationale und internationale Karrierepfade vorbereitet. In Lehre und Forschung sucht das Department aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit mit der unternehmerischen Praxis.

Ausstellung von Felix Haspel

Forschung zum Anschauen

News

Tourissimus

The Tourissimus, which is considered "The Oscar" for educational institutions in the field of tourism in Austria, was awarded on April 11, 2019 in Krems by the Austrian Society for Applied Tourism…

Research Seminar Series with Avi Goldfarb (University of Toronto)

In our Research Seminar Series on March 28, 2019, Avi Goldfarb provided us with an assessment of prediction in decision-making, starting with an overview of AI enriched with amusing examples and…

New top journal article by our marketing faculty: Lay rationalism and decision satisfaction in self-control conflicts

Assist. Prof. Michalis Kokkoris has recently published a paper in the prestigious Journal of Personality and Social Psychology, a top-tier journal in psychology with an impact factor of 5.733 and…

Research Seminar Series
Scholars from the world's top universities present their latest research and discuss the current trends and developments in marketing research.
Praxiskooperationen
Unsere Expertise basiert auf unseren international anerkannten Forschungsaktivitäten zu aktuellen Marketingthemen und unserer jahrelangen Projekterfahrung mit zahlreichen internationalen und nationalen Großkonzernen, Unternehmen des Mittelstandes und StartUps unterschiedlichster Branchen im Profit- und Nonprofit-Sektor.
ART goes Marketing
The Department of Marketing uses its unique venue, designed by Hitoshi Abe, to host exhibitions of local artist.