Vorlesen

Department für MarketingRSS

Herz­lich Will­kommen!

Das Depart­ment für Marke­ting mit seinen sechs Insti­tuten versteht sich als Kompe­tenz­zen­trum für Lehre und Forschung in den Berei­chen (inter­na­tio­nales) Marke­ting Manage­ment, Konsu­men­tIn­nen­for­schung, Service Marke­ting, Handel, Inter­ak­tives Marke­ting und Soziale Medien. Inten­sive Koope­ra­tionen mit Unter­nehmen und Marke­tin­g-­Com­mu­nities kenn­zeichnen dabei die Arbeits­weise des Depart­ments.

Die Mitar­beiter/innen der Insti­tute finden Sie auf den einzelnen Insti­tuts­web­sites.

Insti­tute des Depart­ments

Das Depart­ment für Marke­ting besteht aus sechs Insti­tuten mit hoher fach­li­cher Zusam­men­ge­hö­rig­keit. Diese Konzen­tra­tion von Ressourcen in Forschung und Lehre ist eine ausge­prägte Stärke und im insti­tu­tio­nellen und inter­na­tio­nalen Vergleich profil­bil­dend für die WU.

Handel & Marke­ting

o. Univ.Prof. Dr. Peter Schnedlitzwww.wu.ac.at/retail/

Inter­ac­tive Marke­ting & Social Media

Univ. Prof. Dr. Nadia Abou Naboutwww.wu.ac.at/imsm/

Inter­na­tio­nales Marke­ting Manage­ment

o.Univ.Prof. Dr. (mult.) Bodo B. Schlegelmilchwww.wu.ac.at/en/imm

Marke­ting & Consumer Rese­arch

Univ. Prof. DDr. Bernadette Kamleitnerwww.wu.ac.at/mcore

Marke­tin­g-­Ma­nage­ment

Univ. Prof. Dr. Martin Schreierwww.wu.ac.at/mm

Service Marke­ting & Tourismus

Univ. Prof. Dr. Thomas Reuttererwww.wu.ac.at/sm

Aktuelles RSS

Talenta Preis

Talenta Preis

Tatiana Karp­uk­hina wurde mit dem Talenta Preis 2017 ausge­zeichnet. Mit diesem Preis werden die besten Abschluss­ar­beiten an der WU über den Jubi­läumsfond der Stadt Wien prämiert. Die Master­ar­beit...

Auszeichnung für „Innovative Lehre“

Auszeichnung für „Innovative Lehre“

Margit Kastner und Claudia Bauer-Krös­ba­cher wurden für die im Bachelor ange­sie­delte Lehr­ver­an­stal­tung „Inter­na­tional Tourism – Prin­ci­ples and Prac­tice” mit dem Preis „Inno­va­tive Lehre 2017“...

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

John G. Lynch from the Univer­sity of Colo­rado at Boulder held a talk at our depart­ment on the temporal deve­lop­ment of finan­cial exper­tise in couples as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar...

Mitar­beiter/innen

Depart­ment­lei­tung

Admi­nis­tra­tion

Wissen­schaft­liche Mitar­beiter/innen

organisatorisch direkt am Department für Marketing zugeordnet