Vorlesen

Department für MarketingRSS

Herz­lich Will­kommen!

Das Depart­ment für Marke­ting mit seinen sechs Insti­tuten versteht sich als Kompe­tenz­zen­trum für Lehre und Forschung in den Berei­chen (inter­na­tio­nales) Marke­ting Manage­ment, Konsu­men­tIn­nen­for­schung, Service Marke­ting, Handel, Inter­ak­tives Marke­ting und Soziale Medien. Inten­sive Koope­ra­tionen mit Unter­nehmen und Marke­tin­g-­Com­mu­nities kenn­zeichnen dabei die Arbeits­weise des Depart­ments.

Die Mitar­beiter/innen der Insti­tute finden Sie auf den einzelnen Insti­tuts­web­sites.

Insti­tute des Depart­ments

Das Depart­ment für Marke­ting besteht aus sechs Insti­tuten mit hoher fach­li­cher Zusam­men­ge­hö­rig­keit. Diese Konzen­tra­tion von Ressourcen in Forschung und Lehre ist eine ausge­prägte Stärke und im insti­tu­tio­nellen und inter­na­tio­nalen Vergleich profil­bil­dend für die WU.

Handel & Marke­ting

o. Univ.Prof. Dr. Peter Schnedlitzwww.wu.ac.at/retail/

Inter­ac­tive Marke­ting & Social Media

Univ. Prof. Dr. Nadia Abou Naboutwww.wu.ac.at/imsm/

Inter­na­tio­nales Marke­ting Manage­ment

o.Univ.Prof. Dr. (mult.) Bodo B. Schlegelmilchwww.wu.ac.at/en/imm

Marke­ting & Consumer Rese­arch

Univ. Prof. DDr. Bernadette Kamleitnerwww.wu.ac.at/mcore

Marke­tin­g-­Ma­nage­ment

Univ. Prof. Dr. Martin Schreierwww.wu.ac.at/mm

Service Marke­ting & Tourismus

Univ. Prof. Dr. Thomas Reuttererwww.wu.ac.at/sm

Aktuelles RSS

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Xueming Luo from Fox School of Busi­ness at Temple Univer­sity in Phil­adel­phia held a talk about targeted and retar­geted mobile promo­tions in the course of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The...

Research Talk by Fred Feinberg, Univ. of Michigan (US)

Research Talk by Fred Feinberg, Univ. of Michigan (US)

Fred Fein­berg from the Univer­sity of Michigan held a talk on mate choice in online dating as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The presented study lever­aged modern choice mode­ling...

Dr. Michael Platzer gewinnt Robert J. Lavidge Global Marketing Research Award 2017

Dr. Michael Platzer gewinnt Robert J. Lavidge Global Marketing Research Award 2017

WU Absol­vent und Jung­un­ter­nehmer Dr. Michael Platzer hat von der American Marke­ting Asso­cia­tion (AMA) den jähr­lich verge­benen Robert J. Lavidge Global Marke­ting Rese­arch Award 2017 erhalten. Die...

Mitar­beiter/innen

Depart­ment­lei­tung

Admi­nis­tra­tion

Wissen­schaft­liche Mitar­beiter/innen

organisatorisch direkt am Department für Marketing zugeordnet