Vorlesen

IT Support Center

Das IT Support Center dient als zentrale Anlauf­stelle für Mitar­beiter/innen der WU und Studie­rende bei IT-Fragen. Hier werden Help­desk- und Hotline-­An­fragen entge­gen­ge­nommen und im Ideal­fall sofort gelöst bzw. an die entspre­chenden IT-Ab­tei­lungen weiter­ge­leitet. Weiters können Sie hier zu den Öffnungs­zeiten Leih­ge­räte (z.B. Note­books) ausborgen und Ihr Druck­konto für die PC-Räume aufladen.

Support­leis­tungen

Im IT Support Center helfen wir unter anderem bei folgenden Themen weiter:

  • Rent-a-­Note­book - kosten­pflich­tiger Note­book­ver­leih

  • Reser­WUtion - kosten­lose Leih­ge­räte für Lehr­ver­an­stal­tungen

  • Erstel­lung eines neuen Account­pass­wortes

  • Einrich­tung von WLAN und VPN

Dienst­handys für Mitar­beiter/innen werden eben­falls im IT Support Center ausge­geben (bzw. zurück­ge­nommen). Auf Wunsch führen wir auch eine Erst­kon­fi­gu­ra­tion des Mobil­te­le­fons durch.

Für Studie­rende werden außerdem folgende Services ange­boten:

  • Aufladen des Druck­gut­ha­bens für die PC-Räume

  • Störungs­be­he­bung bei den SB-Ter­mi­nals vor dem Study Service Center

Öffnungs­zeiten, Erreich­bar­keit

Sie errei­chen uns zu unseren Öffnungs­zeiten

FAQs

Wie erhalte ich ein neues Pass­wort?

Dienst­handy abholen/zurück­geben - was muss ich beachten?

Down­loads und Doku­mente

WU Mitar­beiter/innen

Die wich­tigsten IT-Dienste und Anwen­dungen auf einen Blick. Beson­ders für neue Mitar­beiter/innen an der WU eine Lese­emp­feh­lung.

Studie­rende der WU

Die wich­tigsten IT-Dienste und Anwen­dungen auf einen Blick. Beson­ders für neue Studie­rende eine hilf­reiche Orien­tie­rung.