Blick auf das D4 und das AD Gebäude

Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung

"Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung (ZuWi-VA)" baut auf den Inhalten der StEOP-Lehrveranstaltung "VWL & ZuWi" auf und vertieft die darin erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Der Kurs setzt sich aus einem Vorlesungs- und einem Übungsteil zusammen. So können sich Studierende bereits im "Common Body of Knowledge" (CBK) auf Grundlage persönlicher Interessen spezialisieren.

Dieses breite Angebot an Spezialisierungen spiegelt die Vielfalt des Departments für Sozioökonomie und des Studienzweigs Wirtschaft – Umwelt – Politik (WUPol) wider.

Course Overview

Struktur

Vorlesungsteil

Übungsteil

Videos zu den Übungen

Das sagen die Studierenden

"Ich habe noch nie über eine Lehrveranstaltung so viel und so oft mit Leuten außerhalb der WU diskutiert. Die Themen haben mich sehr bewegt."

 

"Topaktuelle Themen sind spannend und regen zum Nachdenken an."

 

"I like that we look outside of the neoclassical view and get an insight on important topics, as climate change and inequality. Presentations and discussions as a format are really great."

Häufige Fragen (FAQ)

Wie erfolgt die Anmeldung für den Kurs "Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung"?

Wie läuft der Kurs ab?

Muss ich mich für die Prüfung gesondert anmelden?

Wo kann ich zusätzliche Informationen zum Kurs finden?

Anmerkung

"Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung" ist ein CBK-Kurs aus WISO23 und nicht mit ZuWi II aus dem Hauptstudium von WISO19 zu verwechseln. Für Informationen bezüglich ZuWi II wende dich bitte an deine Studienvertretung.

Kontakt

Planpunktverantwortung

Univ.-Prof. Jonas Bunte, Ph.D.

Univ.-Prof. Jonas Bunte, Ph.D.

Institut für Internationale Politische Ökonomie, Department für Sozioökonomie

Administrative Fragen

Inhaltliche Fragen

Nico Schuh

Nico Schuh

Tutor Zukunftsfähiges Wirtschaften: Vertiefung und Anwendung, Institut für Internationale Politische Ökonomie