Außenansicht des D3 Gebäudes

Herzlich Willkommen am INEQ, Daniel Haim!

01. November 2021

Wir freuen uns, dass wir mit 1. November einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Prae-Doc) am INEQ begrüßen dürfen!

Daniel forscht im Rahmen eines Projekts der Arbeiterkammer Wien zum Thema öffentliche Beschäftigung. Dafür untersucht er, welche Potenziale eine öffentliche Jobgarantie in Bezug auf Vollbeschäftigung, Armutsreduktion und der Verteilung von Einkommen und Zeit hat. In seiner Forschung kommt ein Methodenmix aus qualitativen Interviews und Mikrosimulationen zum Einsatz. Daniel hat seinen Master of Science in Economic Theory & Policy am Levy Economics Institute of Bard College in Annandale-on-Hudson, NY, USA absolviert und studiert zusätzlich noch Internationale Entwicklung an der Universtität Wien.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit und heißen Daniel am INEQ herzlich Willkommen!