Außenansicht des D3 Gebäudes

Wirtschaft in der (Corona-)Krise

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der WU Event-Reihe "WU matters. WU talks." statt.

WU matters. WU talks. Logo

Wann? Mittwoch, 24.03. | 18:00 Uhr

Wo? Online via YouTube Livestream.

Sprache Deutsch

Dieser Vortrag wird im Rahmen der Kooperation zwischen WIFO und WU organisiert
-

 

 

Die Corona-Krise hat die österreichische Wirtschaft in die schwerste Rezession seit dem zweiten Weltkrieg gedrängt. Zur Abfederung der ökonomischen und sozialen Folgen wurde ein Paket geschnürt, das hinsichtlich der aufgewandten finanziellen Mittel und der Breite der geförderten Gruppen einmalig ist. Doch reicht das aus? Und welche Perspektiven gibt es für die Wirtschaftspolitik? Analysen und Prognosen des WIFO-Leiters Christoph Badelt liefern Antworten auf diese und mehr Fragen.

Christoph Badelt am Wort

Christoph Badelt, Leiter des WIFO - Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung

  • Vortrag

Karin Heitzmann

Karin Heitzmann, Co-Leiterin des Forschungsinstituts "Economics of Inequality" (INEQ)

  • Moderation

Sehen Sie die Veranstaltung hier in voller Länge nach!