Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

Florian Peter Nemetz, M.Sc., M.SSc.

Florian Nemetz, M.Sc. M.SSc.

Universitätsassistent prae doc

Kurz-Vita

Florian Nemetz lehrt und forscht seit 2023 am Institut für Strategie, Technologie und Organisation als Universitätsassistent prae doc. Herr Nemetz absolvierte sein Bachelor und Master Studium an der Universität Salzburg in Psychologie und Soziologie.

Vor dem Einstieg als Universitätsassistent konnte Herr Nemetz bereits Arbeitserfahrung als Studienassistent im Bereich Soziologie globaler Ungleichheiten und Migrationssoziologie sammeln. Darüber hinaus war Herr Nemetz in der psychologischen Testentwicklung, in der psychologischen Diagnostik und als Datendisponent in der Psychotherapieforschung tätig. Des weiteren beteiligte sich Herr Nemetz an Forschungsprojekten zu den Themen Alter und Digitalisierung sowie Migrationssoziologie.