[Translate to English:] Competence Center for Sustainability Transformation and Responsibility (STaR)

STaR wünscht allen schöne Feiertage, weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!

21/12/2020

Unser Team möchte sich ganz herzlichen bei all jenen an der WU bedanken, die uns in diesem mehr als ungewöhnlichen Jahr unterstützt haben. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für viele Menschen war 2020 ein wirklich hartes Jahr und doch war es zugleich eines, in dem so viele unaufhörlich weiterzugearbeitet und sich den neuen Umständen angepasst haben, um sicherzustellen, dass unsere Hochschulen weiter funktionieren können. Dies betrifft natürlich auf alle engagierten Vortragenden, Forscher*innen und Schul- und Universitätsmitarbeitenden weltweit.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen an der WU bedanken, die es uns als STaR Team ermöglicht haben, unsere Arbeit sowohl während als auch zwischen den einzelnen COVID-19 Lockdowns ununterbrochen fortsetzen zu können. Das schließt neben dem Büro des Rektorats und den Mitgliedern und Partner*innen in den Fakultäten natürlich auch unsere studentischen Unterstützer*innen ein (einige davon brachten auf eigene Initiative #studentsagainstcorona und #O4CC nach Wien!)

Ein besonderer Dank gilt auch den Teams von Campusmanagement und Umweltmanagement für die enge Zusammenarbeit bei vielen Gelegenheiten während des Jahres 2020. Die Teams der WUMedia Development andIT Services haben enormes geleistet – auch unter dem Eindruck des Lockdown. Ebenso sind unsere tatkräftigen Büronachbarn im RCE Wien, die, im Lockdown oder nicht, nie aufgeben, die Third Mission der WU voranzutreiben. Ein großes Dankeschön geht auch an Sandra Lichtblau, Astrid Paulis, Cornelia Wagner und anderen Kolleg*innen aus den Dienstleistungseinheiten der FIBU und des Controllings haben ihre Zeit und Energie eingesetzt, um uns bei allen möglichen organisatorischen Hürden zu helfen, wie z.B. der Anpassung von Ausgabenplänen. Danke auch an die Kolleg*innen vom Veranstaltungsmanagement für Ihren Einsatz beim Finden von Ersatzterminen für verschobene Veranstaltungen. Dasselbe gilt für Stefanie Ilmer, für ihre stets prompten Antworten auf unsere personalbezogenen Fragen, und für Manuela Papai und ihre Kollegen, für die reibungslose Umstellung der WU Matters WU Talks Reihe auf Online-Veranstaltungen.

Das abschließende Dankeschön, aber vielleicht das allerwichtigste in diesem Jahr, möchten wir an all jene richten, die unsere Universität gewartet, gereinigt und sichergehalten haben, nämlich an unsere Kolleg*innen von der Instandhaltung, Reinigung, dem Sicherheitsdienst, vom Back Office Facility Management, Einkaufsmanagement (Daniela Pum, für die Bearbeitung unserer 100+ Tickets), und der Poststelle. Uns ist bewusst, dass ihr täglich am Campus präsent wart, auch während der besonders schwierigen Monate, als der meisten von uns von zu Hause an unseren Computer arbeiten konnte und die Details zur Verbreitung von COVID-19 noch weniger bekannt waren als heute. Wir wissen, dass ihr um eure Familien besorgt wart und wir wissen, dass es nicht einfach war. Vielen Danke - wir haben einen enormen Respekt vor all eurer harten Arbeit. Faleminderit / teşekkür ederim / dziękuję an Ilmije Ismaili, Ayfer Kaman, Dorota Szczerba, stellvertretend für alle Kolleg*innen!

Wir wünschen euch von ganzem Herzen ruhige Feiertage und wir freuen uns auf ein gesünderes und erfreulicheres 2021!

Eurer STaR-Team

Back to overview