Veranstaltungen 2017 und 2018RSS

Viktor Malhotra mit WU Talenta Award 2018 ausgezeichnet

Im Rahmen der WU Awards wurde Viktor Malhotra am 28. Mai 2018 der Talenta Award für seine Bachelorarbeit „Der europäische lex-mitior-Grundsatz - Fragen und Antworten zu seiner Tragweite“ verliehen. Am…

Rechtspanorama am Montag, 23.04.2018: "Härtere Strafen für Sexual- und Gewaltdelikte?"

Die türkis-blaue Koalition will das Strafrecht nachschärfen. Laut Staatssekretärin Karoline Edtstadler geht es besonders im Bereich der Sexual- und Gewaltdelikte "um mehr Abschreckung in Richtung…

Rechtspanorama am Mi, 17.01.2018: "Billig einkaufen auf Kosten der Menschenrechte?"

Die schlechten Arbeitsbedingungen, unter denen viele Produkte in Niedriglohnländern hergestellt werden, rücken verstärkt ins öffentliche Bewusstsein. Ist es unter dem Druck der Konkurrenz möglich, auf…