Institut für Nachhaltigkeitsmanagement
Vorlesen

Institut für NachhaltigkeitsmanagementRSS

Die Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien bietet viel­fäl­tige Kompe­tenzen im Themen­feld Nach­hal­tige Entwick­lung. Das Themen­spek­trum reicht von Corpo­rate Sustaina­bi­lity und Kreis­lauf­wirt­schaft über Good Gover­nance und Inno­va­ti­ons­for­schung bis zu Nach­hal­tigem Konsum. Zehn Insti­tute und Abtei­lungen beschäf­tigen sich seit vielen Jahren mit ökon­o­mi­schen, ökol­o­gi­schen und sozialen Aspekten Nach­hal­tigen Wirt­schaf­tens. Im "Forschungs­schwer­punkt Nach­hal­tig­keit und Umwelt­ma­nage­ment" wurden diese Akti­vi­täten Ende der 1990er Jahre gebün­delt und um inter­dis­zi­pli­näre Forschungs­pro­jekte erwei­tert. Darauf aufbauend wurde im Juni 2005 das Rese­arch Insti­tute for Mana­ging Sustaina­bi­lity gegründet. Im Juli 2013 wurde das Institut als "Insti­tute for Mana­ging Sustaina­bi­lity" im WU Depart­ment "Sozio­ö­ko­n­omie" etabliert.

Wir sind an einem Ausbau unseres Netz­werks und am Erfah­rungs­aus­tausch mit Wissen­schaft und Praxis inter­es­siert und laden Sie herz­lich ein, uns zu kontak­tieren:

a. Prof. Dr. André Marti­nuzzi
Welt­han­dels­platz 1, Gebäude D1
1020 Wien, Öster­reich
Tel. +43-1-313 36 - 4698
Fax +43-1-313 36 - 904698
Email: andre.marti­nuzzi (at) wu.ac.at

Testnews

Das ist der Teaser