Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

News

Gruppenfoto der ExpertInnengruppe der Studie über das Lierfekettenschutzgesetz

WU-Studie zu Lieferkettengesetz

Eine neue Studie zum Thema Lieferkettenverantwortung präsentiert herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen und zeigt, dass Verantwortung ein strategischer Erfolgsfaktor ist.

Mairead Brady (AOM), Andre Martinuzzi, Svetlana Ivanova, Anja Grüll und Angelo Spörk (WU Wien)

Zwei Auszeichnungen für „Humor in Management Education“

Wir setzen Humor seit Jahren gezielt in der universitären Lehre. André Martinuzzi wurde dafür zum ‚WU Researcher of the Month‘ ausgezeichnet, ein Workshop wurde von der Academy of Management…

Foto Gabriele Faber Wiener, Andre Martinuzzi und Anja Grüll

Praxisvortrag von Gabriele Faber-Wiener (Center for Responsible Management)

Steigende Energiepreise, neue Gesetze und die Gewinnung neuer MitarbeiterInnen sind nur einige der Herausforderungen vor denen Unternehmen momentan stehen. Wie Unternehmen mit Herausforderungendamit…

Verleihung der Urkunde des Stephan-Koren-Preises an Florian Findler

Florian Findler wird mit dem Stephan-Koren-Preis ausgezeichnet

Der Verband der ProfessorInnen der Wirtschaftsuniversität Wien hat Florian Findler für seine herausragende Dissertation mit dem Stephan-Koren Preis ausgezeichnet.

Bild eines Informationsfolders über Nachhaltigkeit

Kann Nachhaltigkeit lustig sein?

Im Rahmen einer einzigartigen Lehrveranstaltung am Institut für Nachhaltigkeitsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien konnten Studierende Comedy-Drehbücher zu Nachhaltigkeitsthemen erstellen. Die…

Logo Europakongress

Andre Martinuzzi beim „Die Presse“ Europakongress

Am 22. Juli veranstaltete „Die Presse“ in Kooperation mit der Erste Group einen virtuellen Europakongress mit live Diskussionsrunden. André Martinuzzi (Leiter Institut für Nachhaltigkeitsmanagement…

SDG_progress_arrow

UN-Nachhaltigkeitsziele: Corona-Pandemie macht viele Fortschritte zunichte

Der fünfte Eurostat-Monitoring-Bericht zeigt die ersten Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fortschritt der EU und ihrer Mitgliedsstaaten hin zur Erreichung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele. Trotz…

Resourcing Logo

Wie grün ist der Green Deal? - Andreas Endl auf Ö1

Der Green Deal stellt in der Wirtschaft die Weichen in Richtung eines Grünen Wandels. Für ein klimaneutrales Europa werden Technologien wie Solarpanele, Windkraft und Elektomobilität essentiell. …