Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Interaktiver Talk | Online via ZOOM | 16:30 - 18:00

Wellbeing matters@WU | Interaktives Podiumsgespräch

Interactive_Talk

Was bedeutet „mentale Gesundheit“, wenn es um dein Studium geht? Haben psychisches & physisches Wohlbefinden überhaupt Platz an einer Universität?

Wir diskutieren diese Fragen gemeinsam mit: Vizerektorin Margarete Rammerstorfer, Psychotherapeut/Lektor Stefan Wiesel, Professorin Christine Schamp und Christine Leitl-Kovacic.

KontextErstmalig veranstaltet das Student Counselling Team eine Podiumsdiskussion zu dem Thema „Wellbeing matters“ und bringt Expert*innen aus der Faculty und praktischen Arbeit mit Studierenden zusammen, um die Relevanz von Wohlbefinden von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
  • Von der Haltung zur Praxis: Let’s talk about Wellbeing
  • Self-Care als tägliche Praxis
  • Verantwortungen in Sachen Wellbeing: Wie kann/soll eine Universität und ich als Person dafür sorgen?
  • Bewusstsein schaffen: Mein eigener Wellbeing-Monitor im Alltag
  • Die Anmeldung ist geschlossen.

.