Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | TC.3.12 | 11:00 – 12:00

Skill Session: Die Atem-Basics

Foto_Rippenatmung

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Traininings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, menschliche Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, die dir in den unterschiedlichsten Lebens- und Studiensituationen helfen können.

KontextBreathing connects body and mind. Atmen ist eine wesentlichen Körperfunktion und der vielleicht effektivste Weg, um in deiner Mitte zu bleiben bzw. wieder zu kommen, wenn der Alltag stressig oder überfordernd ist. Dabei spiegelt der Atemprozess wieder, wie wir mit uns und der Welt in Beziehung stehen.
Ziele & Kompetenzen
  • Embodied Anatomy zur Atmung
  • Kohärentes Atmen als regenerative und gesundheitsfördernde Atemtechnik kennenlernen
  • 2-3 weitere Atmenübungen, die unterschiedliche Intentionen und Fähigkeiten stäkren
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“! Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.