Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session: A Quiet Mind

Foto_SkillSession

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Traininings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, menschliche Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, die dir in den unterschiedlichsten Lebens- und Studiensituationen helfen können.

KontextWieviele Gedanken schwirren in deinem Kopf herum? Wie still ist dein Kopf? Wünscht du dir abends vor dem Einschlafen mehr Stille im Kopf? Merkst du, dass du gedanklich abgelenkt bist, wenn du dich eigentlich auf den Lerninhalt konzentrieren willst?"Self-Talk", die inneren Dialog, den wir oft mit uns führen, ist eine weitere Variation von Lärm im Kopf. Und über Displays kommt noch eine ganze Menge zusätzlicher Sinneseindrücke auf uns zu, die es zu verarbeiten gibt.Diese Skill Session hat das Erkunden, was Stille für dich persönlich bedeutet, und Wege zu mehr Stille ausprobieren zum Ziel.
Kompetenzen & Ziele
  • Das Zusammenspiel zwischen Stille und Lärm übersetzen in Bewegung und Innehalten/Ruhe.
  • 2-3 Embodiment-Praktiken, um mehr Stille im Kopf zu erleben
  • stärken der Selbstwahrnehmung, wie sich Lärm im Kopf physisch und emotional ausdrückt
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.