Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Relax to perform: The basics of embodied efficiency (EN)

24. Oktober 2023

Interactive Talk | Online via Zoom | 9:30 - 11:00

Relax to perform: The basics of embodied efficiency

Interactive Talk

"Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag." - lautet das Motto vieler erfolgsorientierter Menschen im Silicon Valley und in anderen Business-Hotspots. Einige Meßgrößen mögen hilfreich sein, um den Erfolg zu messen, aber der menschliche Körper hat seinen eigenen Weg zur Effizienz, der sich nicht mit linearem Denken erschließen lässt.

KontextUnsere Kultur ist stark von dem Glaubenssatz geprägt, dass wir hart arbeiten müssen, um gute Performances zu erzielen. Was wäre, wenn wir das falsch verstanden haben? Wie wäre es, wenn du dem Gedanken Raum gibst, dass der menschliche Körper Leichtigkeit und Effizienz liebt und gerne gute Leistungen bringt... aber auf eine ganz andere Art und Weise, als unsere von der linken Gehirnhälfte dominierte Kultur uns glauben lässt.
  • Reflektieren, wie du bisher deine besten Leistungen erbracht hast.
  • Welche Rolle spielen Freude und Leichtigkeit für Effizienz und Erfolg?
  • Was sind deine individuellen, körperbasieten Messgrößen, an denen du erkennen kannst, ob du Fortschritte machst oder nicht?
  • Identifizieren von unnötigen Anstrengungen auf der mentalen, emotionalen und physischen Ebene
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.