Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Workshop | D5.1.002 | 12:00 - 14:30

Mit der Ruhe kommt die Kraft

Bild_Peergroup_Lernstrategien

"Höher – schneller – weiter“ Ist ein Prinzip, dass du gut kennst? Wenn du dich ganz ehrlich fragst: Verleiht es Dir wirklich Antrieb für Deine Zielerreichung? Und wie schnell geht dir dabei die Puste aus?

Dieser Workshop gibt dir die Gelegenheit, mit einem anderen Ansatz zum Erfolg zu gelangen. Wie ist es möglich, deine To-Do‘s mit Ruhe anzugehen, um genug Ausdauer und Kraft für deine Aufgaben zu haben?

KontextDurch Bewusstheit und Entschleunigung kannst du dir deine Energie gezielter einteilen. Du lernst Wege des Ausgleichs kennen, über das Semester hinweg kraftvoll bleiben zu können und mit deiner Workload besser umzugehen.
Inhalte & Fragen
  • Die eigenen Leistungsprinzipien & Antriebe kennenlernen
  • Tankstellen des Alltags definieren
  • Bewusste Pausengestaltung & Tools zum Energietanken
  • Take it S.L.O.W. – mit der „Weisheit der Faultiere“ zum Ziel
  • „Ein Schritt zurück“ – zwei nach vor: mit achtsamen Entscheidungen Zeit gewinnen & Kraft behalten
  • Die Anmeldung ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“!
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.