Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Workshops | AD.0.114 & AD.0.122 | 09:30 - 13:30

Student Wellbeing Days | Rest & Recovery

Wellbeing Halbtag Final

Am 8. Und 9. April 2024 finden erstmals Student Wellbeing Days an der WU Wien statt. Mentale Gesundheit, emotionale Balance und körperliches Wohlbefinden sind verschiedene Aspekte, die unter Wellbeing zusammengefasst werden können. Sie bilden die Basis für ein gutes Leben. Für Studierende gibt’s jede Menge Stressfaktoren und Themenfelder, die das persönliche Wohlbefinden beeinflussen und somit auch den Erfolg an der Uni.

Diese Veranstaltung bietet Studierenden die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen, die sie dabei unterstützen, ihre Wellbeing-Kompetenzen für Studium und Leben zu stärken.

Tag 2 | Fokus Rest & Recovery

Der Schwerpunkt an diesem Vormittag liegt auf dem Thema Erholung und Ruhe. Was brauchst du, was braucht dein Körper,  um Lerninhalte und Erfahrungen zu verdauen und zu integrieren, um langfristig gut gelaunt zu bleiben und gesund mit deinem Energiehaushalt umzugehen, ohne auszubrenne.

Du kannst dich für jeden der Workshops einzeln anmelden. Klicke auf den jeweiligen Link um mehr Details zu erfahren und dich anzumelden.

AD.0.114Sitzungssaal 1
10:00 - 11:30Relax to perform (EN) mit Daniela Razocher
12:00 - 13:30Mit Sicherheit zur Selbstentfaltung (DE) mit Rainer Schafhuber
AD.0.122Sitzungssaal 2