Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session | Selbstbewusst Haltung beziehen

A_confident_posture

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Trainings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, um in verschiedenen Lebens- und Studiensituationen selbstbestimmt agieren zu können.

KontextDeine Körperhaltung, d.h. die Position, die du einnimmst, spiegelt wider, wie du dich auf eine Situation beziehst. Deine Haltung beeinflusst auch, was und wie du andere Menschen oder Umstände wahrnimmst und wie frei du Entscheidungen treffen kannst. Deine Haltung zu verändern, ist ein Weg, deinen Handlungsspielraum zu erweitern und mehr Möglichkeitsräume bewusst mitzugestalten.
Kompetenzen & Ziele
  • Dein gewohntes Haltungsmuster erkennen lernen und es zu verändern – Was ist dein „normal“?
  • Leichtigkeit und Anstrengung in Bezug auf deine spezifischen Haltungstendenzen identifizieren
  • Centering als Übung, um dich besser auszurichten und in deine Mitte zu kommen
  • Die Anmeldung für diese Skill Session ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte rechtzeitig eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.