Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session | Selbstbewusst das Wort ergreifen und sich präsentieren

speaking_up

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Trainings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, um in verschiedenen Lebens- und Studiensituationen selbstbestimmt agieren zu können.

KontextPräsentationen, Jobinterviews, sich in Gruppenarbeiten einbringen – es gibt viele Situationen, wo es für unser Selbstbewusstsein und unsere -bestimmtheit wichtig ist, sich mitzuteilen und etwas von sich preiszugeben. Wenn dir das nicht immer leicht fällt und Übungen lernen willst, die du in der Vorbereitung auf wichtige Situationen zur Stärkung deines Selbstbewusstseins einsetzen kannst, ist das die richtige Skill Session für dich.
Kompetenzen & Ziele
  • Experimentieren mit Embodied Yoga Principles, die selbstbewusstes Präsentieren fördern können
  • Haltung & Blickkontakt als wesentliche Faktoren für klare, kohärente und erfolgreiche Kommunikation
  • Ein klares Ja und klares Nein kommunizieren können
  • Hier geht's zur Anmeldung!
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte rechtzeitig eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.