Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session | Raum für dich & andere halten

Holding_space

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Trainings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, um in verschiedenen Lebens- und Studiensituationen selbstbestimmt agieren zu können.

KontextRaum halten ist ein Leadership Skill für all jene, die mal Führungsrollen übernehmen wollen und alle, die gerne mit anderen Menschen im Team zusammenarbeiten. Raumhalten beginnt bei der Selbstwahrnehmung und deren Auswirkung auf das Außen. Deine Fähigkeit den Raum für dich und andere zu halten, ist ein wertvoller Beitrag, Räume ohne Bewertung mitzuerschaffen, d.h. selbst nicht zu bewerten und auch nicht bewertet zu werden. Wünschen wir uns nicht alle mehr von diesen Räumen, wo wir sein können, wie wir sind?
Kompetenzen & Ziele
  • Stärken der Innen- und Außenwahrnehmung (Intero-/Exterozeption)
  • Den Einfluss von Anspannung/Entspannung auf das gefühlte Raumerleben bewusst erleben
  • Centering als Basis-Leadership Skill für das Raum halten
  • Hier geht's zur Anmeldung!
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte rechtzeitig eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.