Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session | Mit emotionalen Triggern souverän umgehen

Mastering_emotional_triggers

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Trainings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, um in verschiedenen Lebens- und Studiensituationen selbstbestimmt agieren zu können.

KontextEine Emotion ist Bewegungsenergie und gibt uns eine Richtung vor. Wenn wir emotional getriggert werden, kann es uns jedoch schon mal passieren, dass wir uns unsicher oder überfordert fühlen und die Fähigkeit verlieren, angemessen und auf gesunde Weise zu antworten. In dieser Skill Session lernst du Wege kennen, wie du mit emotionaler Überforderung umgehen und mehr emotionaler Klarheit erleben kannst.
Kompetenzen & Ziele
  • Einfache körperbasierte Übungen, um das Nervensystem zu beruhigen
  • Selbstreflexion zum Identifizieren von emotionalen Triggern und entsprechenden Körper-Ankern
  • Arbeiten mit dem Emotionalen Kompass
  • Die Anmeldung ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte rechtzeitig eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.