Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

PERMAnent happy und erfolgreich?

24. April 2024

Workshop | AD.0.122 | 9:00 - 12:00

PERMAnent happy und erfolgreich?

Profilbild_Elisabeth_Kaspar

Schneller, besser, weiter. Und zwar bitte mit einem Smile!
Wir sind auf Social Media ständig konfrontiert mit glücklichen, erfolgreichen Menschen. Das wollen wir auch! Denn dann haben wir unser Leben im Griff. Aber geht das? Können wir permanent glücklich und erfolgreich sein?
Und falls Ja: Welches Geheimnis steckt dahinter?

Unsere Gastexpertin ist Elisabeth Kaspar, klinische- und Gesundheitspsychologin in freier Praxis sowie Kinderbuchautorin. Ihr Schwerpunkt liegt auf positiver Psychologie, Resilienz und Wohlbefinden, um Menschen zu stärken und ihnen ein passendes Handwerkszeug für ein gelungenes Leben und Self-Empowerment mitzugeben.

KontextAktuelle Studienergebnisse zeigen, dass wir mit Hilfe von PERMA unser Glücksempfinden aktiv beeinflussen können.
Im diesem Workshop erkunden wir, was Erfolg für uns persönlich bedeutet. Und wir verknüpfen unser Erfolgsbild mit PERMA - den fünf Bausteinen für Wohlbefinden und Glück.
Mithilfe von praktischen Übungen und Selbstreflexion eigenen wir uns Tools an, die wir im Alltag anwenden können, um uns gut und glücklich zu fühlen.
  • Was bedeutet „Erfolg“ für mich?
  • Wie kann ich mein Glück und Wohlbefinden aktiv beeinflussen?
  • PERMA: Die 5 Faktoren für ein gelungenes Leben
  • Selbstreflexion
  • praktische Übungen
  • Die Anmeldung für diesen Workshop ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“!
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.