Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Erfolgskompetenz | Gute Entscheidungen treffen (EN)

15. April 2024

Workshop | D1.1.074 | 13:30 - 15:30

Erfolgskompetenz | Gute Entscheidungen treffen (EN)

Art_of_decision_making

Gute Entscheidungen für sich selbst zu treffen, ist ein essentieller Self-Leadership Skill und wesentlich um erfolgreich durchs Leben zu gehen. In Zeiten des Informations- und Angebotsüberflusses wird es zunehmend schwieriger Entscheidungen zu treffen. Dabei können die im Kopf bewussten, theoretischen Entscheidungsmöglichkeiten und der tatsächlich gefühlte und erlebte Entscheidungsspielraum weit auseinander liegen. In diesem Workshop hast du die Möglichkeit, deine Entscheidungsfindungsmuster zu hinterfragen und neue Entscheidungsräume für dich zu öffnen.

KontextWir treffen geschätzte 35.00 Entscheidungen am Tag. Für dich zu erkennen, welche davon wichtig sind, wo Gewohnheiten OK sind und wo du vielleicht auf einseitige Weise (Blinde Flecken) auf Lebensentscheidungen blickst, ist Inhalt dieses praktischen Präsenz-Workshops.
Kompetenzen & Ziele
  • Einfaches Analyse-Werkzeug, das dir hilft, alle relevanten Aspekte bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen
  • Du lernst, woran du “echte“ Entscheidungsfreiheit erkennen kannst
  • Du lernst praktische, körperbasierte Übungen, um Kopf- und Bauchgefühl in Einklang zu bringen
  • Die Anmeldung ist geschlossen.
  • Begrenzte Plätze – “first come, first served”-Prinzip.
  • Kannst du nicht teilnehmen, schicke uns eine kurze Email, damit wir deinen Platz jemand anderem anbieten können.