Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Erfolg definieren | Warum es wichtig ist, deine eigene Erfolgsdefinition zu entwickeln (EN)

11. März 2024

Online Talk | Online via Zoom | 13:00 - 14:30

Defining_Success

Wir alle wünschen uns erfolgreich zu sein, oder? Oft messen wir Erfolg an Messgrößen wie Einkommen, Eigentum, Anzahl an Fernreisen und anderen Statussymbolen. Aber: Was heißt Erfolg für dich persönlich? Und was brauchst du für ein gutes Leben? Wenn du dir mehr Klarheit wünschst, wie Erfolg und ein zufriedenes Leben für dich konkret aussehen kann, um dich deinem Ziel zu nähern, bist du bei diesem interaktiven online Talk (in englischer Sprache) richtig!

KontextWie verändert sich die eigene Definition von Erfolg im Laufe des Lebens? Welche Messgrößen sind praktisch und hilfreich? Welche weniger? Wie spüre ich, ob ich zufrieden bin? Wann bin ich genug? – Diesen Fragen kannst du dich im interaktiven online Talkgemeinsam mit Daniela nähern und vielleicht schon beantworten.
Kompetenzen & Ziele
  • Hinterfragen: Woher kommt meine Definition von Erfolg?
  • Welche Aspekte sind für eine umfassende Erfolgsdefinition zu berücksichtigen?
  • Differenzieren zwischen gesellschaftlicher Erwartung, konditionierten Standard-Erfolgsmessgrößen und persönlich relevanten Indikatoren
  • Spüren lernen: Wie erkenne ich Zufriedenheit?
  • Die Anmeldung für diesen Talk ist bereits geschlossen.
  • Kannst du nicht teilnehmen, schicke uns eine kurze Email, damit wir deinen Platz jemand anderem anbieten können.