Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Workshop | LC.2.400 Clubraum | 9:00 - 12:00

All of me - Erfolg ist, wenn alles da sein darf

Profilbild_Rainer_Schafhuber

Stehst du dir manchmal selbst im Weg? Denkst, fühlst oder tust du Dinge, die sich mitunter zu widersprechen scheinen oder die du hinterher bereust?

Niemand von uns ist einfach nur eine Person, stets mit sich selbst übereinstimmend und kohärent in dem, was wir denken, fühlen und tun. Mit Internal Family Systems, dem IFS-Modell nach Richard Schwartz, wird klar, warum das so ist: Wir alle bestehen aus unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen. Jeder von uns trägt eigentlich eine ganze WG im Inneren.

Unser Gastexperte Rainer Schafhuber ist diplomierter Sozialarbeiter, Mediator und Somatic Experiencing Practitioner. Er unterrichtet arbeitet in freier Praxis. Die Studierenden der WU lädt er zu einem Kurz-Workshop ein, die WG deiner inneren Persönlichkeitsanteile zu entdecken. So wird es möglich, innere Konflikte leichter zu lösen und mit mehr Mitgefühl und Verständnis auf dich selbst und auf andere Menschen zu schauen.

Ziele & InhaltDas Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus fundiertem psychologischen Hintergrundwissen und Einführung in den IFS-Ansatz, Übungen, geleiteten Meditationen, Raum für Selbsterfahrung und ein erstes Kennenlernen deiner eigenen inneren WG. Grundlegende psychische Stabilität und Selbstverantwortung sind Voraussetzungen für die Teilnahme.
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“!
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.