Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 - 12:00

Skill Session: Ausdauer & Motivation

Skill Session_Konzentration

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Traininings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, menschliche Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, die dir in den unterschiedlichsten Lebens- und Studiensituationen helfen können.

KontextFühlst du dich manchmal antriebslos und kommst nicht in die Gänge? Steckst du fest - im Kopf oder emotional - und kannst den nächsten Schritt nicht gehen? Hast du zu viele To-Dos auf deiner Liste, aber kriegst nichts weiter? Möchtest du mehr Leichtigkeit beim Erreichen deiner Ziele haben?  Dann ist diese Skill Session für dich!
Kompetenzen & Ziele
  • Monotonieübungen als Möglichkeit die Ausdauer zu verbessern
  • Bewegen mit Musik, um sich mit der inneren Motivation (wieder) zu verbinden
  • Ungenutzte Energiereserven im Körper aufwecken (Blockaden lösen)
  • Absichtsvoll bleiben, auch wenn's schwierig wird
  • Besseres Verstehen, wo du Bewegung im Körper initiierst
  • Hier gehts zur Anmeldung.
  • Die Teilnbahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.