Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Einzel-Coaching

Coaching

Wenn du ein persönliches Anliegen hast oder dich einer Herausforderung gegenübersiehst, bei der du dich überfordert fühlst und die dein Studienleben beeinflusst, kannst du dich beim Student Counselling Team melden und einen Termin für ein Einzelcoaching vereinbaren.

Die wichtigsten Infos und häufigsten Fragen haben wir für dich in den FAQs zusammengestellt:

Wie nehme ich am besten Kontakt auf und wie ist dann der Ablauf?

Wo findest das Coaching statt?

Wie ist der zeitliche Rahmen für ein Coaching?

Was mache ich, wenn ich einen Termin doch nicht einhalten kann oder nicht mehr brauche?

Wie unterscheidet sich Coaching von Psychotherapie?

Was tue ich, wenn ich Psychotherapie benötige?

Was tue ich, wenn ich mir das Coaching anders vorgestellt habe, eine Methode nicht verstehe oder nicht gut finde?

Wie sieht es mit Datenschutz und Verschwiegenheit aus?

Wohin wende ich mich am besten mit Fragen rund um Beruf und Karriere?

Anlaufstellen für den Notfall

Erfahren Sie mehr!

Deine Anliegen an das Student Counselling