Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Workshop | D4.0.144 | 12:30 - 15:00

Mein effizienter & realistischer Wochenplan

Wochenplan

Packst du dir deinen Kalender immer zu voll und hechelst den Aufgaben hinterher? Oder hast du wenig Struktur in deinem Alltag und fährst kurz vor den Prüfungswochen immer von 0 auf 100, wenn’s ums Lernen und Zeit in der Bib geht?

Dann ist dieser Workshop eine gute Gelegenheit für dich, mehr Klarheit und Bewusstheit in die konkrete und realistische Gestaltung deines Kalenders zu bringen.

KontextEine gute Balance zwischen Tun und Sein finden, ist essentiell, um erfolgreich und zufrieden zu sein. In diesem Workshop kannst du dir konkret deine Wochen- und Semesterplanung anschauen und mit Weitblick und Ruhe vorausplanen.
Kompetenzen & Ziele
  • Ein Klarer Blick auf das eigene Zeitmanagement
  • Tendenzen und Muster erkennen bzgl. Zeitmanagement
  • Bewusstes Entscheiden, wie du deinen Kalender ausfüllen willst
  • Einplanen von notwendigen Pausen
  • Prioritäten setzen und Checklisten hilfreich einsetzen
  • Balance zwischen Müssen-Wollen-Können im Füllen des eigenen Kalenders
  • „Easy is right“ als mögliches Entscheidungsprinzip für Effizienz
  • Hier geht es zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.