Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2500

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

News

Hochkarätige Gäste im Praxisdialog Handel & Marketing

Auch in diesem Semester lädt das Institut für Handel & Marketing wieder renommierte Persönlichkeiten aus Handel und Marketing an die WU ein.  Zum Auftakt wird Frau Mag. Nicole Berkmann, die…

5. CERR-Konferenz

Mit Exzellenz wurde die 5. CERR-Konferenz ( Colloquium for Europen Retaiul Research) von unseren Kollegen der Universität Valencia im Hybridmodus umgesetzt. Im Mittelpunkt von Europa's führender…

EGOS Konferenz 2020 – erstmals 100% online!

Das 36. International EGOS Kolloquium fand dieses Jahr erstmals 100% online statt. Wissenschafter aus 20 Ländern diskutierten und präsentierten ihre jüngsten Forschungsergebnisse zum Thema „Organizing…

Vorbereitung für den Einstiegstest gerüstet für alle Eventualitäten

Die Vorbereitungen für den kommenden Einstiegstest für die SBWL Handel und Marketing am 8.9. um 8 Uhr sind in vollem Gange und das Institut für Handel und Marketing (H&M) ist für alle Eventualitäten…

Stay at home! – Zeit für Bachelor und Masterarbeiten

Viele unserer Studierenden haben aus den Social Distancing- und Stay at home!-Bedingungen der letzten Monate das Beste gemacht und Zeit ins Schreiben ihrer Bachelor- und Masterarbeiten investiert.…

Wohlverdiente Sommerferien

Nach einem ungewöhnlichen Semester mit vielen neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam gut gemeistert haben, wünschen wir allen unseren Studierenden erholsame Sommerferien! Wir freuen uns auf ein…

Das Potential von veganen Produktinnovationen

Für den führenden Molkereibetrieb NÖM ist ein Team von Studierenden im Kurs Retail Marketing Consulting der Frage nachgegangen, ob der Trend zu veganer Ernährung als disruptive Gefahr wirkt oder…

Homelearning 6 – Kommunikations- und Verkaufstraining

Das Social Distancing Semester neigt sich dem Ende zu, sowie die Motivation und das Durchhaltevermögen der meisten Studierenden. Vermutlich werden einige erleichtert aufatmen, zu denen zähle ich mich…

Analog, digital – ganz egal!

Das Sekretariat ist üblicherweise die Drehscheibe des Instituts für Handel und Marketing. Mitarbeiter, Lektoren, Tutoren, Studenten und Kollegen aus anderen Abteilungen der WU treffen in unserem Büro…

Marktforschung einmal anders!

„Marktforschung lehrt Demut!“ ist ein Satz, der in unserem Kurs Retail Marketing Consulting, in dem die Studierenden an einer großen empirischen Feldstudie arbeiten, jedes Semester irgendwann fällt.…