Vorlesen

Institut für Handel und Marketing (H&M)RSS

2500

Absolventinnen und Absolventen

...der SBWL Handel und Marketing (H&M) sind eine wahrnehmbare Größe in der österreichischen Wirtschaftslandschaft!

Die Berufsbilder der Absolventen/innen liegen aufgrund des Ausbildungsprogramms im Gesamtbereich typischer Handels-, Verkaufs-, Marketing- und Marktforschungspositionen.

Mehr erfahren

1

Institut mit Bodenhaftung

Daher ist uns die Praxisnähe in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen!

Forschungsprojekte am Institut beschäftigen sich mit praxisrelevanten Fragestellungen, wie Handestrends, neue Handelsformate und Online-Handel. In der Vortrags­reihe "Praxis­dialog Handel und Marketing" konnten bereits zahlreiche renom­mierte Forscher/innen und Prak­ti­ke­r/innen als Gäste an der WU begrüßt werden.

Mehr erfahren

Distance Learning in Action!

Nach den ersten drei Wochen Distance Learning am Institut für Handel & Marketing ist es Zeit für eine vorläufige Bilanz. Die Umstellung war zwar plötzlich, hat aber mit vereinten Kräften gut…

Wir sagen DANKE!

In Zeiten wie diesen leistet der Lebensmittel- und Drogeriefachhandel Großartiges. Die Mitarbeiter*innen dieser Märkte sind die systemerhaltenden Heldinnen und Helden in dieser Ausnahmesituation. Sie…

Semesterprojekt im Auftrag von NÖM

Vegane Produkte sind auf dem Vormarsch. Immer Mehr Menschen greifen motiviert durch Klimaschutz und Tierwohl oder aus gesundheitlichen Überlegungen zumindest gelegentlich zu veganen Angeboten. Im…

Umstellung auf Distance Learning aufgrund von Covid-19

Auch das Institut für Handel & Marketing hat rasch auf die neue Situation reagiert und erfolgreich auf Distanzlehre umgestellt. Die Professorinnen und Professoren setzen alles daran, dass unsere…

Institut für Handel und Marketing auf der EuroShop in Düsseldorf

Die EuroShop ist die weltgrößte Retail-Messe des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Retail Technology und Store Design. Rund 2300 Ausstellern aus 57 Ländern zeigten in Düsseldorf unter anderem…

H&M zu Gast an der JKU

Diese Woche Montag hielt Univ. Prof. Dr. Christoph Teller, der mit Oktober 2019 die Leitung des Instituts für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität in Linz übernommen hat,…

Abschlusspräsentation des Projektes für Schenkel

Ein unter anderem auch kulinarisch spannendes Semesterprojekt im Kurs Retail Marketing Consulting feierte diese Woche mit einer engagierten Präsentation der Ergebnisse seinen Abschluss. Die…

Real Life Marktforschung im Handel! Praxisdialog mit Weekend Supermarkt

Am 8.1.2020 lud das Institut für Handel und Marketing zum ersten Praxisdialog im neuen Jahrzehnt und sorgte mit dem authentischen Vortrag von Thomas Perdolt und Doris Stickler für einen fulminanten…

Handel & Marketing bei der SBWL-Messe

Im Rahmen der Vorstellung der SBWLs durch die ÖH im Learning Center präsentierte das Institut für Handel & Marketing seine Philosophie und sein Studienprogramm. Besonders die Praxiskooperationen des…

ANZMAC 2019 - Vortrag in Neuseeland

Anfang Dezember hat Fabian Nindl das Institut für Handel und Marketing auf der ANZMAC 2019 Conference in Wellington vertreten. Fabian hielt dort einen Vortrag mit dem Titel „Contamination concerns in…