Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Researcherin

Tel.: (01) 313 36 / 6846
E-Mail: katharina.wankat@wu.ac.at

Katharina Wankat ist seit Mai 2023 als Researcherin am Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship der WU tätig. Sie arbeitet gegenwärtig zu Projekten im Bereich Wohnungslosigkeit und Pflege.

Sie studierte im Bachelor Politikwissenschaft an der Uni Wien und absolvierte anschließend ihr Masterstudium in Sozioökonomie. In ihrer Masterarbeit setzte sie sich mit der sozial-ökologischen Wohnungsfrage auseinander und ging der Frage nach, ob, und wenn ja, inwiefern ökologische Wohnungsprojekte Treiber für eine sozial-ökologische Transformation sein können. Nach ihrem Masterabschluss arbeitete sie am Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit an einem drittmittelfinanziertem Forschungsprojekt mit dem Titel „Urbane Experimente für eine sozial-ökologische Transformation“.